Ausbildung abgebrochen kann ich noch auf die Wirtschaftsschule gehen?

2 Antworten

Also du solltest einen qualifizierten Hauptschulabschluss haben, was du ja hast und entsprechende Noten, wie der Schnitt genau sein muss oder ob du bestimmte Noten in bestimmten Fächern haben musst, weiß ich leider nicht.

Es kann sein, dass es einen Anmeldeschluss gab, das heißt, dass man sich z.B. bis zum 01.04. hat anmelden müssen. Das wird dir allerdings am Telefon gesagt, wenn du anrufst. Es gibt natürlich immer die Möglichkeit, dass doch noch Plätze frei sind oder man sich auf eine Warteliste setzen lassen kann.

Für die Wirtschaftsrealschule ist nur wichtig, das du den qualifizierenden Hauptschulabschluss hast und einen entpsprechenden Notendurchschnitt. Soweit meines wissens nach.

FrxSch
Fragesteller

Ich hatte in meinem qualifizierten Hauptschulabschluss einen Schnitt von 2,2. Meinst du das reicht? und Danke :)

KleeneFreche, UserMod Light  24.06.2016, 11:10
@FrxSch

Die Schule, auf die du gehen willst, wird dir dann schon mitteilen. Bei meiner in Bayern durfte man glaub ich in den Hauptfächern nicht schlechter als 3 sein.