Frage von FractalShot, 26

Alternativschule zu Wirtschaftsschule in Bayern?

Also ich gehe zur Zeit auf die Wirtschaftsschule und mich nerven die Fächer Rechnungswesen und BWL. Mein Ziel ist es auf die FOS zu gehen. Meine Mittlere Reife juckt mich eigentlich nicht, will auf die FOS gehen. Nun hab ich keine Lust 2 Jahre lang mich Rechnungswesen und BWL herumzuschlagen. Welche Alternativschulen gibt es, wo ich meine Mittlere Reife machen kann, dann anschließend auf die FOS gehen kann?

in Bayern bin 15 Jahre alt

Danke

Antwort
von IlovePadova, 19

- Auf den M-Zug der Mittelschule (Hauptschule), danach könntest du auf die FOS

Auf welcher Schule warst du davor? Realschule würde ich nicht empfehlen, sehr schwierig jetzt noch einzusteigen.

Aber Wirtschaftsschule ist praktisch, vorallem auf der Fos Wirtschaft oder falls du doch eine kaufmännische Ausbildung machen willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten