Mit 1.75m zu groß für ein Pony/Kleinpferd?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ! (:

Es sieht sicherlich nicht mehr ganz perfekt aus, wenn du auf ihm sitzt, aber da du mit 55kg ein Fliegengewicht bist, denke ich das passt schon ! Wenn du sagst, dass er recht stabil gebaut ist (was Dülmener ja meißtens sind) und du auch nicht auf große Turniere gehen willst, sehe ich da eigentlich keine Probleme.

Du musst halt schauen ob du ihm trotz allem noch korrekte Hilfen geben kannst, dh die korrekte Einwirkung hast. ;)

Meine Freundin ist 1.70 und reitet auf einem 1,35 Pony. Die beiden sind auch regelmäßig auf (bis) A-Dressur Turnieren zu sehen, und die beiden schauen toll aus !

Ganz liebe Grüße und viel SPaß ! ((:

blume1000  25.10.2012, 21:46

Danke für den Stern :)

Nein! Auf keinen Fall zu groß. Sicher könntest du auch ein Pferd reiten, aber ein 1,40 Pony geht noch locker! Ich sehe das Problem dabei nicht. Die Tiere sind für Lasten gemacht, und deine 55 kg schafft auch ein Kleiner! Sogar ein Shetty schafft 100kg! :) Mach dir keine Sorgen, sondern bleibe deinem kleinen Pony treu! Besser als es auf Grund der Größe in die Ecke zu stellen und etwas neues zu verlangen! :)

also mit,dass du mit 1,75 zu groß für ein pony bist ist ja wohl klar,ich bin 1,70 groß,und reite ab und zu zur urlaubsvertretung ein endmaßpony,und das sieht schon blöd aus...also mit noch 5 cm mehr sieht dass ja dann noch dümmer aus...und kleinpferd muss man gucken wie es aussieht,bei manchen fällt es nicht so auf,bei manchmen widerum mehr...

Nein bist du nicht :) es ist völlig okay, wenn dein pony ein problem damit hat wird er sich wahrscheinlich schon bei dir melden ;D Ich kenne viele die so groß und schwer sind und noch ponys reiten :) Viel spaß euch beiden weiterhin! :D

Zu schwer bist du auf keinen Fall. Es sieht natürlich nicht so toll aus wenn du so groß bist und das Pony so klein, aber wenn du dir selber damit nicht zu blöd vorkommst und du auch keine Turniere gehen willst, ist das vollkommen in Ordnung:)

Keine Sorge:)