kleines pony. was meint ihr? ist es oke?

pony von ex bff - (Pony, ex-bff)

6 Antworten

Oh mein gott ! Das arme Pony ! :O Sie ist aufjedenfall viel zu schwer für das kleine. Wir haben auch ein Shetty (1m) und ich bin auch 14 und wiege 57kg und ich reite schon lange nicht mehr auf dem kleinen obwohl er ziemlich viele muskeln hat und nicht zierlich ist. Es gibt genügend sachen die man mit nem Shetty noch machn kann, ich geh zb oft mit ihm Spazieren oder longiere ihn oder springe mit ihm an der hand und Zirkus tricks bring ich ihm auch bei, schlag ihr das mal vor (falls du noch mit ihr redest) und wenn es nichts bringt frag mal die Stallbesi ob sie was dagegen tun kann und wenn das nicht hilft dann den tierschutz informieren.

LittleHoney95  24.08.2014, 10:40

Der Tierschutz macht in dem Fall gar nichts ! Glaub mir er ist mit anderen Dingen beschäftigt, als zu kleinen Mädchen zu fahren die ihr kleines Pony noch Reiten.

Der Sattel ist viel zu groß für das Pony und mit 55 kg ist sie auch zu schwer, für ein 1m großes Pony.

Tierquälerei würde ich es nicht nennen, gut ist es aber alle male nicht !!! Sie Reitet ihr Pony kaputt. Der Rücken macht das nicht lange mit.

Ich frage mich, warum sie sich bei ihrem Gewicht und ihrer Größe ein Shetty kauft; wenn sie Reiten Möchte ?!

Aber auch du solltest dein Pony nicht mehr Reiten. Mit deinem Gewicht bist du auch für 5 min. zu schwer. Und ohne Sattel schon mal gar nicht !

littlesister14
Fragesteller

Warum ohne sattel nicht?

LittleHoney95  24.08.2014, 10:59
@littlesister14

Weil das ohne Sattel Reiten einem Pferd erhebliche Schmerzen bereitet und vor auch auf dauer große Schäden im Rücken mit sich bringt.- Das kann soweit führen, dass es unreitbar wird.

Ohne Sattel wird das Gewicht nicht optimal Verteilt- außerdem drücken sich deine Gesäßknochen in den Rücken des Pferdes. Probier es aus: Setzt dich mal im "Reitesitz" auf deine Hände. Du wirst den Knochen deutlich Spüren können.

Hallo,

ich finde nicht, dass man überhaupt auf so kleinen Ponys reiten sollte! Wer reiten will, soll sich gefälligst ein Reitpferd kaufen.

Pferde sagen nicht Bescheid, wenn ihnen der Reiter zu schwer, die meisten erdulden alles still, weil Fluchttier Pferd in der freien Wildbahn sofort vom Raubtier angegriffen wird, wenn es den Eindruck erweckt, schwach oder verletzt zu sein. Pferde leiden still, vergesst das nicht.

Man kann diese Ponys mit eurer Größe auch nicht vernünftig Dressurreiten, und das schadet dem gesamten Pferd, wenn nur Gewicht auf den Rücken kommt, der Rücken aber nicht trainiert wird, sich aufzuwölben und Tragkraft aufzubauen.

Bitte unterlasst es, mit Eurem Gewicht so kleine Ponys zu reiten!!! Sie wurden eher als Zugpferde gezüchtet und sollten niemals mehr als 40kg tragen. Zumal Ihr wegen Eurer Größe auch die Ponys nicht korrekt über den Rücken reiten könnt.

littlesister14
Fragesteller

Hm ok also nivht mal für 5 min? Ich fahre mit meinen pony sulki

Hi ich würde sagen warte noch mit dem reiten und gewöhn daspony stück für Stück daran und nicht gleich so belasten sonnst bekommt es ey mit dem Kreuz

littlesister14
Fragesteller

Ich will nicht mit meinen pony reiten. Und es ist das reiten hewöhnt da ein 7 jähriger auf meinen pony reitet.

littlesister14
Fragesteller

Ich will nicht mit meinen pony reiten. Und es ist das reiten hewöhnt da ein 7 jähriger auf meinen pony reitet.