Mit 16 im schlaf sterben ohne Erkrankung nur psychisch?

3 Antworten

Geht nicht. Dann würden Tausende, ach, Millionen kranke und alte Menschen gar nicht lange Pflegefall sein sondern wunschgemäß Krebs und unerträglichen Schmerzen entfliehen. Eine Freundin ist 93 und wünscht sich seit 20 Jahren zu sterben, seit ihr Mann starb. Aber der Körper arbeitet weiter und lässt sie leiden. Warum sollte ein kerngesunder 16jähriger dann einfach so sterben?

Du kannst nicht direkt durch die Psyche sterben. Du kannst aufgrund deiner Psyche einen Unfall haben, z. B. durch Halluzinationen, oder du kannst dich selbst umbringen. Aber für beides musst du wach sein. Leben ist sehr viel gefährlicher als schlafen.

Hört sich an als solltest du mal zum Psychiater die können dir dafür was geben schlaf ist so ziemlich das wichtigste