Mit 13 keine richtige Beziehung führen können?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, kann man eventuell, aber ich würde auch sagen, dass es immer auf die Person ankommt!! Ich bin zwar nicht 13 (leider), allerdings kann ich mich noch gut erinnern, dass die Leute damals bei mir in der Klasse, die sich alle ach so toll vorkamen, weil sie Beziehungen hatten, meistens nur 1-2 Wochen lang eine hatten und dann wieder keine oder gleich wieder einen anderen Freund eine andere Freundin. Ich hab keine Vorurteile, aber ich spreche aus Erfahrung. Ich finde mal 2 Wochen lang eine Freundin haben oder so kann man nicht Beziehung nennen, das ist einfach nur Käse!! So denke ich natürlich heute darüber, damals hab ich gedacht: "Ohgott, die haben ja alle schon 10 Freunde gehabt!! Und ich noch nicht einen!"... obwohl das Ganze total bekloppt ist! Es gab natürlich auch 1-2 Leute, die ich kannte, die waren immer über längere Zeiträume mit jemandem zusammen. Aber jetzt mal ehrlich, es ist doch nicht verkehrt zu behaupten, dass solche 2 wöchigen Beziehungen Kinderkram sind!

Ich finde so 16 oder so ist eigentlich ein gutes Alter für eine Beziehung, ich weiß von mir selbst aus, dass ich mit 13 auch eher meine Kindheit ausleben wollte und es eigentlich nicht so schlimm fand, dass nie ein Junge Interesse an mir hatte.....viele wollen wahrscheinlich auch einfach nur cool sein und veranstalten deshalb so ein Theater, so von wegen Freund und Beziehung und blablabla

ich meine dass "liebe" ne ziemlich komplexe sache ist - oder auch ganz simpel - je nachdem wie man das sieht :)

beziehungen bestehen aber nicht nur aus liebe, da gehören auch noch verantwortungsgefühl, verbundenheit, gleichwertigkeit und ne menge andere tolle ( aber auch inhaltsschwere) begriffe dazu - und ja ich bezweifele dass man mit 14 die reife hat eine beziehung zu führen deren lebenserwartung wesentlich grösser als die einer eintagsfliege ist.

sehr junge menschen sind im allgemeinen sehr leicht zu beeindrucken und beeinflussbar, überschätzen sich und andere oftmals sehr und fallen von einer verliebtheit in die nächste...

das ist nicht verwerflich, denn nur so lernt man

meine meinung

und für die "shift" fetischisten unter uns :

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ ^^

11-Jährige oder 13-Jährige machen in dieser Frage keinen Unterschied! Beziehungsmäßig sind sie als "Kinder" einzuordnen!

Also ich bin 13 und finde auch dass man eine Beziehung führen kann. Es muss nicht immer sein dass eine Beziehung in diesem Alter nur 1-2 Wochen hält. Ich persönlich bin jetzt schon 4½ stolze Monate mit meinem ersten Freund zusammen. Klar gibt es welche die meinen sie brauchen nur einen Freund um einen zu haben aber es gibt auch andere finde ich. 😊

Diese Frage stellen sich wohl ziemlich viele-und um auf eine Antwort zu kommen, gucken alle im Internet. Letzendlich denke ich, dass man es für sich selber entscheiden muss, ob man mit 13 schon den ersten Freund/Freundin haben möchte. In dem Alter sind viele in der Pubertät, viele aber auch nicht mal ansatzweise. Klar wird dann viel herum probiert - das ist auch gut so. Man lernt dazu. Abhängig davon, wie lange eine Beziehung mit 13 hält und ob es eine ernste ist, ist meiner Meinung nach die Reife. Es gibt durchaus 13 jährige, die schon sehr reif für ihr Alter sind und die eine ernste und länger anhaltende Beziehung führen, jedoch gibt es 13 jährige, die nicht mal ansatzweise im Stande dazu wären, eine feste Beziehung zu führen- "hart" ausgedrückt. Das wäre für mich der Punkt, dass jeder es selbst entscheiden muss. Ich selber bin 13 Jahre alt und hab mir immer wieder die Frage gestellt, ob ich nicht zu jung für den ersten richtigen Freund bin. Jedoch ist Liebe ein heikles Thema, man kann nichts dafür, wenn man sich verliebt. Und wenn man verliebt ist, ist es denke ich in den meisten Fällen so, dass man auch mit der Person zusammen sein möchte. Ich bin noch nicht lange mit meinem ersten Freund [14] zusammen, deswegen hoffe ich das es lange halten wird. Er ist jedoch schon sehr reif, sprich Stimmbruch etc. hat er schon länger hinter sich und er wird oft für viel älter gehalten. Seit ich mit ihm zusammen bin, habe ich das Gefühl, wirklich zu wissen, was Liebe wirklich ist. Wir sind beide noch sehr jung, aber führen eine ernste Beziehung. Also denke ich, wie schon mehrmals gesagt, dass das Alter eine eher nebensächliche Rolle spielt.