Mit 11 in Film ab 12?

MagixDolphins  28.02.2023, 18:11

Welchen Film denn??

PlumenMaus
Fragesteller

Avatar the way of water

8 Antworten

Offizell dürftet ihr in den Film nicht rein, wenn sie euer Alter überprüfen sondern nur, wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist aber ihr könnt es ausprobieren aber eine Garantie das es klappt gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Da es sich um einen ab 12 freigegebenen Film handelt, dürft ihr euch den zwar schon ansehen, aber nur, wenn eine personensorgeberechtigte Person oder eine erziehungsbeauftragte Person mitkommt, also ein Elternteil von euch oder eine dazu von euren Eltern beauftragte volljährige Person (sollte im Zweifel nachweisbar sein).

Da ihr keine Geschwister seid, wäre es also das einfachste, wenn ein Elternteil von einer von euch mitkommt, der von den Eltern der anderen dazu beauftragt wurde, auf deren Kinder aufzupassen.

Wenn das Kinopersonal euch einfach so reinlassen würde, würden die sich strafbar machen.

Wenn das Kino sich ans Gesetz hält, dann dürft ihr nur mit einem Erziehungsberechtigten rein.

Nur mit einem Volljährigen Erziehungsberechtigten

Nein, die Vorgabe ist eindeutig. Wenn der Kassierer erwischt wird bekommt er eine Strafe. Wenn es ihm egal ist lässt er Euch rein.