Darf man bei einem Film ab 12 wenn man 12 ist rein gehen und einen Freund mit 11 Jahren mitnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte vielleicht klappen, wenn sie nicht kontrollieren aber normalerweise dürfte er nur rein, wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist. Denn durch diese Ausnahme dürfen Kinder zwischen 6-11 in Filme ab 12 aber alleine dürften sie nicht rein.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
Jonasjdjffj
Fragesteller

Aber ich bin ja da und bin alt genug

ScarletWitch1  09.12.2023, 12:30
@Jonasjdjffj

Das Problem ist aber das du kein Erziehungsberechtigter bist aber vermutlich wird eh nicht Kontrolliert. Verhaltet euch einfach ganz normal und macht keine Bemerkungen zu eurem Alter das ggf. die Aufmerksamkeit auf euch lenkt, dann dürfte es klappen.

DerCaveman  10.12.2023, 02:14
@Jonasjdjffj

Du bist alt genug, um selbst allein eingelassen zu werden. Du bist aber nicht alt genug, um Erziehungsbeauftragter sein zu koennen. Dazu muss man volljaehrig sein.

Ich glaub, wenn die Eltern eine "Mutti-Zettel" ausfüllen, dann darf er mit rein.

Diesen Zettel kannst du dir auf der Seite des Kinos ausdrucken.

DerCaveman  10.12.2023, 02:08

Auch dann nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder einer volljaehrigen erziehungsbeauftragen Person.

...wenn keine Alterskontrolle gemacht wird ist das kein Problem. Sollte dein

Freund, rein optisch, viel jünger aussehen kann schon mal `ne Kontrolle

gemacht werden.