Misst ein Fieberthermometer mit voller Batterie genauer als ein mit leerer Batterie?

6 Antworten

Mal abgesehen davon, dass offensichtlich eine leere Batterie gar keine Funktion ermöglicht: Nein.

Entweder es ist genug Saft in der Batterie, um fehlerfreie Funktionalität zu gewährleisten, oder eben nicht. Dann geht es eben während der Messung aus. Aber die Genauigkeit der Messung hängt nicht vom Füllgrad der Batterie ab.

Eine leere Batterie ist eine leere Batterie. Die kann - nichts.

nein, solange noch akku da ist, misst es genauso

Ein Fieberthermometer mit leerer Batterie zeigt nichts mehr an.

Nein. Mit leerer misst es gar nicht mehr.