Kann man moderne Benzin-Direkteinspritzer und Commonrail-Diesel bei leerer Batterie überhaupt anschieben, oder kommt dabei keinerlei Einspritzdruck zustande?

4 Antworten

Wenn keine Energie vorhanden ist kann auch nicht eingespritzt werden. Immerhin werden die Injektoren elektrisch angesteuert. Ohne eine intakte Batterie läuft der Motor nicht an.

Ohne Strom kiegst du keinen modernen Motor mehr zum Laufen, da der ohne funktionierendes Steuergerät gar nichts mehr macht.

Die Hochdruckpumpen sind Mechanisch.

Zudem erzeugt die Motordrehung beim Anschieben ein kleinen Stromfluss und man verhindert das der Starter einen hohen Wiederstand aufbaut entsprechend kann man sie anschieben auch wennes dafür recht viel schwung braucht.

Tja so schwer ist das beantworten wohl doch nicht.

Ich lege dir eine Ausbildung als KFZ Mechatroniker ans Herz ein Ausbilder wird sich über deinen Wissenshunger freuen. So jetzt aber ist bett kleiner Standmännchen ist schon lange rum ;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Klaudrian  28.08.2018, 21:38

Der trollt. Schau dir die Fragen an.

wenn die batterie wirklich fratze ist, bestimmt nicht, alleine die vorförderpumpe im tank braucht ordentlich strom...

lg, anna