Wie tief muss man sich einen Fieberthermometer einführen damit er zuverlässig misst?

7 Antworten

Gar nicht. Fieber ist eine Maßnahme, den Körper zu heilen und wichtig!

Emerelle181  16.01.2019, 16:08

Natürlich ist Fieber wichtig damit die Abwehr besser arbeiten kann, aber ab einem gewissen Grad wird es lebensgefährlich und sollte deshalb gemessen werden.

Die ersten 2 cm reichen aus um genau zu messen, wenn man es zu tief einführt findet man es meist nicht wieder.^^

So tief wie es sich gut anfühlt... Es gibt aber auch welche, die zum Beispiel am oder auf der Stirn messen

Emerelle181  16.01.2019, 16:20

da wäre aber eine Ohrthermometer besser, da die Stirn nicht ganz so genau misst.

Die silberne Spitze muss drin sein. Mehr nicht.

Mach es unter Arm. Das die silberne spitze genau unter den Achseln ist.

Im Hintern macht man bei Babys. Oder Kleinkindern.

Emerelle181  16.01.2019, 16:20

In der Achselhöhle ist eine der ungenausten Bereiche. Am genausten ist rektal.