Mischbatterie kaputt? Was könnte es sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat der Klempner nur die Mischbatterie getauscht oder auch die Brause? Wenn die Brause nicht getauscht wurde, dann ist sie verkalkt, was die Temperaturschwankungen hervorruft.

Weiters könnte auch der Wärmetauscher in der Therme verkalkt sein, was den selben Effekt hat.

Dann hat der Klempner eben offensichtlich etwas falsch gemacht. Aber dafür hast du ja einen Gewährleistungsanspruch.

Elfenlied83
Fragesteller

Ja, die Batterie hat 2 Jahre Garantie. Heute war allerdings ein Klempner von einer anderen Firma da. Er meinte daß das nur die Firma regeln könnte die auch das Ding eingebaut hat. Wegen der Garantie, sonst erlischt sie ja

DerHans  13.02.2018, 18:06
@Elfenlied83

Das ist ja wohl klar, dass die neue Firma nicht die Gewährleistung für eine andere Firma übernimmt.

Der darf da auch gar nicht ran gehen, sonst verlierst du deinen Anspruch.

Elfenlied83
Fragesteller

Das Haus indem ich wohne ist auch schon sehr alt. Es wurde 1958 gebaut. Fühle mich ein wenig im Stich gelassen kann nur hoffen daß die Firma die es eingebaut hat, das auch regelt mit den Wasserdruck denn daran könnte es wohl liegen

AchIchBins  14.02.2018, 20:15
@Elfenlied83

Aber von 1958 wird die Gastherme ja wohl nicht sein, oder?

Und zum Wasser. Seien sie doch dankbar bezüglich der Kneipp-Brause. Ist Luxus und der Vermieter könnte eigentlich die Miete deswegen erhöhen .... ein Spaß ;-)

2.fehlerursachen gibts da immer.

Kalk/Verdreckt

Oder

Einstellungssache weil kunden daran rum reißen wie ein stoffel oder versuchen selbst alles in die hand zu nehmen und alles verstellen und sich wundern das alles kaputt geht und der klepner so teuer sei..... 😞

Elfenlied83
Fragesteller

alte Rohrleitungen könnten es auch sein. Ich wurschte da nicht rum das soll lieber der Klempner machen. Außerdem kenne ich mich da eh nicht aus ;o)