Mischbatterie kaputt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

überprüfe mal, ob beide eckventile, die aus der wand kommen voll geöffnet sind; es kann außerdem sein, dass er druck des warmwassers einfach etwas niedriger ist, als das kaltwasser; also es muss nicht an der mischbatterie liegen;

das Ding ist restlos verkalkt..auswechseln und danach Wohlfühlen beim Duschen

Tabaluga1961
Fragesteller

ok, neu .... Vermieter ich komme.

schau mal unter dem waschtisch, ob nicht irgendein kasper an der zuleitung gedreht hat um Energie zu sparen, oder das Verbrennungsrisiko zu mindern. ;-)

Zu wenig Druck auf der Warmwasserleitung
möglicherweise läuft die Pumpe nicht voll
oder ds Absperrventil unter der Batterie ist nicht vollständig geöffnet

coroner  12.01.2009, 21:55

oder zu viele entnahmen gleichzeitig in einem Mehrfamilienhaus.

ist an den durchlauferhitzer angeschlossen und de rsteht auf 60°

coroner  12.01.2009, 21:57

das klingt eigentlich gut. vielleicht wirklich die mischbatterie.