Dusche Mischbatterie kaum Druck drauf?

3 Antworten

Hallo,

es kann leicht möglich sein, dass die Siebe an der 2 Anschlussstellen verstopft sind. Bitte abmontieren und kontrollieren.

Wenn die Batterie mit einem Thermo-Durchflussregulator ausgestattet ist, dann ist das normal wg. Verbrühungsgefahr.

GG;)

Wie gesagt, wir haben den oben geposteten Nagelneu und seit 2 Tagen dran. (Mein Vater hat den angebaut, ist allerdings nicht mehr vor Ort)

In der Küche ist das Wasser aber z.B. wesentlich stärker.
Ich weiß nicht was ein Thermo-Durchflussregulator ist, aber kann gut sein das der das hat. Der hat zumindest so ein Verbrühungsschutz. Aber den kann ich ja auch dennoch höher stellen. Aber gerade dann wird das Wasser noch langsamer

@marlonz

Ich glaube das Problem gefunden zu haben. Die Brause könnte der Übeltäter sein. Denn ohne ist das Wasser wesentlich stärker.

Woher kommt bei Euch das warme Wasser?
Durchlauferhitzer oder Therme?
Die Armatur muss dazu passen.

Das ist eine gute Frage.. ich habe davon leider keine Ahnung. Wir haben aber lediglich in der Küche so einen Kasten an der Wand hängen, der glaube ich dafür ist.

Allerdings sollte der (laut Bewertung) bei beiden gut funktionieren

@marlonz

Am Waschbecken z.B. ist das Wasser ja aber auch viel Stärker... direkt neben der Dusche

..dann können`s nur die Siebe sein..GG;)