"Mir ist unsere Freundschaft zu wichtig um was mit dir anzufangen" und jetzt? :(

6 Antworten

Da weiß einer, was er will und zieht es durch.

Sei froh, daß Du jemanden mit solchen Charakterzügen als Freund hast.

Leider ist das oft so, dass die ABF sich in einer Partnerschaft als fehlerhaft rausstellen. Solche Sachen sind dann leider oft von kurzer Dauer, da man sich durch das viele zusammen hängen auf den Geist geht.

Und wenn die Freundschaft dann super läuft, haben viele Angst, einen sehr guten Freund zu verlieren, indem sie sich zu sehr auf den Keks gehen könnten.

Denke daran, dass Freunde für einen da sind, immer und überall. Sie sind aber nicht immer bei Dir selbst. Und ein Partner überschreitet oft diese Grenze.

Sei lieber froh, dass Ihre Freundschaft zu Dir ihr so wichtig ist. Sie möchte Dich damit nicht verletzen, wenn es dann später einmal zu einem Problem kommen könnte. Und diese Angst verschließt sie vor Dir.

Hier mal ein Beispiel von mir.

Ich habe z.B. eine supertolle Freundin (auch die AFB meiner Frau, aber hier mal unwichtig), für die ich ALLES tun würde, die wie meine Schwester ist. Ich würde aber nicht anfangen, sie jetzt (wenn ich Single wäre) anzumachen, meine Partnerin zu werden. Dafür ist mir Ihre Nähe und Freundschaft zu wichtig. Dennoch habe ich sie unheimlich lieb, sie mich auch.

Für meine Frau ist sie sogar im Freundeskreis "ihre Frau". Das klingt zwar sehr suspekt, stimmt aber. Meine Frau kann in ihr lesen wie in einem Buch. Und da geht meine Freundschaft sogar soweit, dass ich sie vor kurzem sogar bei Ihr hätte schlafen lassen, weil die Freundin Probleme hatte. Da ist Null Eifersucht.

Wenn sie nicht meine Freundin wäre, und ich Single auf der Suche, habe ich Ihr aber gesagt, könnte ich mir vorstellen, sie zu erobern zu wollen. Auch wenn sie mir sagt, ich hätte da Null Chance, nehme ich Ihr das nicht übel, denn sie ist meine Freundin.

crazyrat  05.09.2013, 10:35

Sorry, Geschlecht verwechselt.

Sie ist natürlich Er. ;-)

Beim Beispiel bleibt es aber beim Sie.

Dich damit abfinden und dein Glück woanders finden. Ist selten genug dass Jemand derart aufrichtig sagt dass er kein Interesse hat und auch nichts versuchen möchte, das der Freundschaft schaden kann. So etwas ist wahre Freundschaft. Also mach nichts was diese unnötig belastet ;)

Kann ich gut verstehen. wenn aus Freundschaft mehr wird.. und das dann versandet.. dann wars das auch mitb der Freundschaft aus meiner Erfahrung.

Da kannst du leider nichts mehr tun. Er ist in eine andere verliebt und sieht dich als kleine Schwester, es wäre Wahnsinn unter diesen Umständen noch mit gewissen Vorzügen anzufangen. Du bist verliebt, dabei kannst du doch nur verlieren und natürlich wird das eure Freundschaft belasten. Kleine Schwestern begehrt man nun mal nicht und eine Beziehung ohne, kann auf Dauer nicht befriedigen. Mit Gefühlen spielt man nicht und mehr als ein Spiel wäre unter diesen Voraussetzungen nicht drin. Wärst du nicht verliebt so könntet ihr evtl. die Lücke zwischen zwei Beziehungen mit ''gewissen Vorzügen'' füllen aber so ist doch schon klar wie die Sache enden wird.