Wenn ein junge auf die KLEINE schwester seines (besten) freundes steht, ist die freundschaft ein grund nichts mit der schwester anzufangen?

7 Antworten

Ich finde es ist kein Tabu, habe das auch selber öfters im Freundskreis. Meine Freunde kommen immer mit diesen Situationen klar, da hat keiner was dagegen. Aber manche finden das auch nicht so gut, und haben dann keine Lust vernachlässigt zu werden.

Bin ein Mädchen haha :)

Also mein Mann hat einen Freund, der durchaus zum engsten Freundeskreis gehört. Den brachte er vor 13, 14 Jahren oder so zum ersten mal mit nach Hause. Mein Mann hat auch eine Schwester. Nächstes Jahr heiraten besagter Freund und die Schwester, nach 12 Jahren Beziehung.

Meinem Mann hätts kaum egaler sein können, dass sein Kumpel und seine Schwester ein paar wurden und alle freuen sich, dass sie nun auch heiraten.

Und wenn eine Beziehung nur deswegen gar nicht erst Zustande kommt, weil man mit dem Bruder/der Schwester des/der Angebeteten befreundet ist, wäre das sehr traurig.

ich bin ein Mädchen. Ich finde das das Hans etwas mit Sabine anfangen sollte, ich finde er sollte sich durch die Freundschaft nicht deine Liebe kaputt machen lassen. Hans muss nur aufpassen das wenn er irgendwann dann mit Sabine Schluss macht (wenn überhaupt) das dann die Freundschaft mit Martin nicht kaputt geht. Aber aus meiner Perspektive sollte man es versuchen! PS: ich habe jetzt mal dein Bsp. zum erklären genommen ;) hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Du ähh.. ich meine hans😆 kann das machen, solange er es auch ernst meint... aber brich ihr nicht das herz, sonst sind deine knochen dann wahrscheinlich auch bald gebrochen😅

Barfuss85
Fragesteller

Ich bin "sabine"😅😂

Eulchen236  04.12.2016, 21:00

oh xD das ist dann was ganz anderes, empfiehlt sich mit deinem bruder zu reden

Barfuss85
Fragesteller
@Eulchen236

Das problem ist, ich habe ein sehr tolled verhältnis zu meinem bruder...jedoch reden wir NIE über liebe, beziehung, sex etc. .....weiß zwar nicht warum aber über so etwas reden wir nicht, darum fällt es mir wirklich sehr schwer :/

Außerdem bin ich da sehr schüchtern bzw. Zurückhaltend was das thema betrifft...

Eulchen236  04.12.2016, 23:51

Augen zu und durch😉

Barfuss85
Fragesteller
@Eulchen236

Leichter gesagt als getan :/

Es geht mir irgendwie auch darum, dass es dann nicht mehr so sein wird wie vor dem gespräch... Immerhin sieht er seinen freund mit anderen augen bei dem gedanken mit mir zsm zu sein bzw mein bruder sieht dann mich mit anderen augen falls wir wirklich zusammenkommen sollten...

Eulchen236  05.12.2016, 23:40

ich weiß was du meinst, aber es ist nun mal dein leben und deine Entscheidung.

Solang er es ernst mit ihr meint und nicht nur auf Sex aus ist, ist es für mich kein Problem. Mein bester Freund ist auch mit meiner kl. Schwester zusammmen, deshalb gab es nie Probleme, eher im Gegenteil. Ich verstehe mich seitdem viel besser mit meiner Schwester 😅

Barfuss85
Fragesteller

Darf ich dich was fragen? Wie ist es zustande gekommen dass deine schwester und dein freund zusammen sind? Wer hat den ersten schritt gemacht etc.?

Falls du sie nicht beantworten willst (was ich verstehen kann, immerhin gehts mich nichts an^^) schreibe bitte dass es zu privat ist, denn wenn du nichts schreibst weiß ich nicht ob du es noch nicht gelesen hast oder nicht beantworten willst😅

IMorti  06.12.2016, 11:07

Ich hab den ersten Schritt gemacht 😂 hab sie verkuppelt :) Ich wusste von Beiden, dass sie in den jeweils Anderen verliebt sind 😁

Barfuss85
Fragesteller
@IMorti

Und wie wusstest du es dass sie verliebt waren? :)