Kleine Schwester ist größer als ich ?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ja, meine kleine Schwester ist größer als ich und zwar ... größer 69%
nein, meine kleine Schwester ist nicht größter als ich 31%
wir sind gleich groß 0%

12 Antworten

Hallo!

Also ich kann die Frage persönlich nicht beantworten, da ich Einzelkind bin. Allerdings kenne ich auch zwei Schwestern, bei denen die zwei Jahre jüngere auch 15cm größer ist (16 und 18 Jahre). Denke mal jeder wächst unterschiedlich lange, schnell und stark ;)

ManuTheMaiar  03.08.2016, 18:07

*fast jeder wächst unterschiedlich

Gerade wenn es schon um Geschwister geht solltest du auch berücksichtigen das es auch noch eineiige Zwillinge (so wie mich und meinen Bruder) gibt

Dampfkristall  03.08.2016, 19:25

Aber kommt das Wachstum nicht auch noch auf andere Faktoren an, also, zB rauchern wird nachgesagt, dass sie ihr Wachstum durch das rauchen 'unterdrückt' haben, oder gehemmt, und es kommt ja auch noch auf die Ernährung an und ich glaub, dass nichtmal eineiige Zwillinge den gleichen Geschmack haben?!

ja, meine kleine Schwester ist größer als ich und zwar ... größer

Ich bin 18 Jahre alt, 1,80 groß. Sie ist 14 Jahre alt und 1,94 groß und ist viel stärker als ich. Ich finde es blöd

Du kannst Deine Schwester immer noch überholen. Du bist ja noch im Wachstum. Also lass sie doch einfach reden. Wenn sie jetzt mit 11 schon 1,76 m groß ist, dann kann man nur hoffen, dass es nicht noch vieeel mehr wird. Ist dann nicht ganz so einfach, Klamotten zu finden, die lang genug sind. Ich weiß wovon ich rede...

ManuTheMaiar  03.08.2016, 19:10

Bis 1.90 findet man immer Klamotten, mein Vater ist auch nicht gerade klein und hat freie Auswahl

conelke  04.08.2016, 07:52
@ManuTheMaiar

Wo gehst Du denn dann einkaufen? Also in den herkömmlichen Läden, die man in der Stadt findet, habe ich bei einer Größe von 1,78cm schon oft Probleme Hosen zu finden, in denen ich kein Hochwasser habe.

Ich bin 14 und meine sis 16 ich bin ebenfalls größer als sie !

ja, meine kleine Schwester ist größer als ich und zwar ... größer

Tja haha, mein Bruder und ich sind exakt gleich groß das unsere kleine Schwester und überholt ist bei 10 Jahren Altersunschied irgendwie ausgeschlossen :D

Mädchen fangen halt 3 Jahre früher an zu wachsen als Jungs werden aber dafür nicht so groß also warte noch 1-2 Jahre dann passt das schon