Frage von DianaMina, 157

In den besten Freund des Bruders verliebt, was tun?

Hey Leute! Ich weiss, diese Frage kann mir wohl niemand wirklich beantworten. Jedoch hoffe ich, dass ihr mir vielleicht einige gute Ratschläge dalassen könntet. Danke im Voraus :)

Nun es ist so. Ich bin 16 Jahre alt, mein Bruder 20, und sein bester Kumpel 19.Seit einiger Zeit ist dieser besagte Freund immer wieder bei uns zuhause.. Wenn er da ist, ist er immer sehr freundlich zu mir und erkundigt sich über jegliche Dinge. Anfangs fand ich ihn auch einfach nur nett. Seit kurzem aber habe ich das Gefühl, dass ich doch mehr für ihn empfinde.. Auch wenn ich ihn nicht wirklich gut kenne, ich mag ihn total gerne. Ich bin mir aber sehr unsicher ob er auch etwas für mich empfindet, schliesslich bin ich die kleine Schwester seines Freundes. Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich mir alles bloss einbilde, im nächsten Moment aber macht er mir wieder dauernd Komplimente & lächelt mich unglaublich süss an.. Ich singe echt gerne & spiele dazu Gitarre.. letzten als er kam hat er mich wohl gehört & als ich ihn später im Wohnzimmer gesehn hab, hat er mir Komplimente über meine schöne Stimme gemacht.. Klar, das soll nichts heissen. Aber vor kurzem hat er mich gefragt ob ich ein bestimmtes Lied für ihn lernen könnte.. Weil er mich unbedingt diese Lied singen hören möchte..

Was soll ich tun? Mein Bruder fährt übernächste Woche ins Ausland.. und ich befürchte, dass sein Freund wohl dann auch nicht mehr zu uns kommen wird.. Ich möchte unbedingt Kontakt halten, aber ich trau mich nicht ihm zu schreiben, denn 1. müsste ich meinen Bruder nach seiner Nummer fragen, und 2. weiss ich nicht ob das nicht sehr komisch rüberkommt.. wenn so die kleine Schwester plötzlich dem besten Freund des Bruders schreibt...Vllt könnt ihr mir ja helfen.. bitte..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PureThinking, 112

Hey, wenn Du kein allzu angespanntes Verhältnis mit deinem Bruder hast, dann solltest Du Dir keine Sorgen darüber machen, wie er darauf reagieren könnte. Sag ihm, worum es geht (das Lied) und frag ihn, was er davon hält. Sollte er nicht wollen, dass du dich mit seinem Freund triffst etc. solltest du das akzeptieren und das definitiv nicht hinter seinem Rücken machen. Wenn er darin kein Problem sieht, wird er dir gerne seine Nummer geben & du kannst sehen was sich entwickelt. Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg. MfG PureThinking

Antwort
von keste, 80

Nimm doch das Lied als Ausrede um an seine Nummer zu kommen

Kommentar von DianaMina ,

Er war heute früh noch bei uns.. ich hab ihm dieses Lied vorgespielt.. er hat sich total gefreut. Dann hat er mich umarmt.. Seit dieser Umarmung kann ich an nichts anderes mehr denken.. ich hab jetzt noch dieses Gefühl im Bauch, welches ich gespürt habe als er mich umarmt hat.. es war unbeschreiblich.. weiter bin ich aber immer noch nicht.. leider..

Antwort
von Ginger1999, 63

Ha! Ich hab mich auch in den besten Freund meines Bruders verliebt. Er ist 21 und ich genau wie du 16... Und ich singe auch mega gern und viel. Voll der krasse Zufall ;) Sorry meine Antwort is jetzt nich so hilfreich aber ich fand die Ähnlichkeit witzig.

Also bei mir hat's auch so angefangen, dass ich iwann dachte ich bild mir das nur ein, dass er iwie auf mich stehen könnte. Wunschdenken und so. Aber es hat sich rausgestellt, dass ich richtig lag und jetzt sind wir ein halbes Jahr schon zusammen.

Fazit: Hör bei ihm auf dein Bauchgefühl und bei der Nummer kann ich dir nicht helfen ,entweder du fragst deinen Bruder oder seinen Kumpel selbst, der Rest ergibt sich dann schon 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community