Kann ich was mit dem Freund meines Bruders anfangen?

5 Antworten

Deine Situation hat bestimmt bei vielen Menschen schon eine Freundschaft beendet. Ich kann den Freund deines Bruders verstehen, dass er das nicht möchte, auch wenn ihr euch gern habt.

Stell dir vor, die Beziehung geht auseinander, vielleicht nicht so schön und mit Streit und Vorwürfen. Deine beste Freundin will zu ihrem Bruder stehen, will dich aber nicht verletzen, umgekehrt ist es gleich. Dein Bruder hört vielleicht nur deine Seite der Geschichte und daraufhin kommt Streit bei ihm und seinem Freund auf. Die zwei zerstreiten sich und du bist vielleicht noch böse auf deine beste Freundin, weil sie mehr zu ihrem Bruder als zu dir hält.

Wenn er garnicht daran interessiert ist, auch wenn deine Freundin und dein Bruder das OK gegeben haben, dann wirst du das akzeptieren müssen.

kann gut gehen muss aber nicht, er will es anscheinend nicht.

Erklären kann ich es dir. Man weiß nie wie lange sowas hält. Wenn er es irgendwann beenden sollte oder du, dann wäre doch das ganze Verhältnis komisch (ihr würdet euch immer wieder über den Weg laufen). Ihm ist die Freundschaft zu deinem Bruder wichtiger.

Wenn er wirklich in dich verliebt wäre, dann wäre dein Bruder kein Hindernis