Frage von babyannabell, 109

Wie soll ich mit meiner Freundschaft plus umgehen?

Ich(bin weiblich und 18) habe seit knapp 2 Monaten Freundschaft Mit gewissen Vorzügen. Ich liebe diesen Typen(21), das ist der Grund, wieso ich es tue. Ich habe einfach hoffnung, es könnte sich was entwickeln. Aber dazu gehört mehr, als nur Abende bei mir zu verbringen, die sich auf körperlicher ebene beruhen. Ich will Mit ihm was unternehmen, aber er hat noch nie gefragt, ob wir mal was anderes machen. Wie soll ich ihn das vorsichtig fragen und wenn, dann brauche ich ideen, was man gut zusammen machen kann. Hat jemand Vorschläge? Er ist ja nicht mein freund und er ist ziemlich schwer zu überzeugen, weshalb ich echt gute Ideen brauche.

Antwort
von petersiggis, 37

hört sich an als hättest du kein Freundschaft plus, sondern nur plus ;)

wenn er nicht an dir, sondern nur an deinem Körper interessiert ist, wäre das eine recht ungünstige Basis...

was hast du ihm denn schon so vorgeschlagen, wovon er nicht begeistert war?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 21

„ Ich habe einfach Hoffnung, es könnte sich was entwickeln. „ Diese Hoffnung von dir ist sicherlich auch irgendwo nachvollziehbar und ergo auch verständlich aber sie ist mindestens ebenso naiv und einfältig und in der Regel bleibt sie auch unerfüllt. Das Problem bei Freundschaften Plus lässt sich im Prinzip aus männlicher Sicht auf einen Satz reduzieren, der die Situation durchaus zutreffend beschreibt und der lautet in einer Variante, „ Warum gleich die ganze Kuh kaufen, wenn man die Milch auch so bekommt. „

Antwort
von MelowD, 56

Puh... Also mit dieser Basis in eine ernsthafte Beziehung starten kann sich als schwierig gestalten.

Ich würde ihn fragen, wenn ihr euch bei dir treffen wollt, ob er nicht mal ins Kino gehen will. Oder essen gehen? Dann lade ihn doch mal für länger zu dir ein? Sodass ihr am Tag auch was miteinander machen könnt. Weißt du denn, ob er gerade eine Freundin hat?

Kommentar von babyannabell ,

sind beide single, er ist auch nicht verliebt. er hat nur das mit mir am laufen..

Kommentar von MelowD ,

Also du hast zwei Möglichkeiten:

1.: In euren Unterhaltungen, wenn ihr mal unterwegs seid, bringst du einfach mal an, dass du total Lust hättest ins Kino zu gehen oder du Hunger hast oder dir ein Café gefällt und du mal hinein gehen möchtest. So findest du schon mal heraus, ob er wirklich nur für die körperliche Seite mit dir zusammen ist oder ob er Aktivitäten nicht abgeneigt ist. Gemeinsam schwimmen gehen oder so kann man immer anbringen. (Vorteil: Du findest es indirekt heraus. Nachteil: Vielleicht kriegst du keine deutliche Antwort)

2.: Du sagst ihm in einem Gespräch, dass dir das Zusammensein mit ihm gefällt und wie es seiner Meinung nach mit euch weiter gehen soll/ was er geplant hat, ob er was geplant hat! (Vorteil: Du kriegst deine Antwort direkt und ohne Umwege. Nachteil: Du könntest ihn damit verschrecken.)

Welche der Varianten besser zu euch passt, musst du entscheiden, da du ihn besser kennst. Allerdings kommst du somit schon mal ein gutes Stück weiter!

Antwort
von Obito99, 53

Ich schätze mal einfach in ein Restaurant oder besser in ein Café gehen, reicht da schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community