Was heißt "minus" auf Englisch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man genauso sagen wie auf deutsch. Minus. Nur halt Aussprache -> Englisch. ^^

Hallo,

genau wie im Deutschen, nur klein geschrieben minus. Das und auch die Aussprache verrät dir ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. pons.com.

Je nach Kontext - den du uns ja nicht lieferst - sind auch andere Übersetzungen für Minus möglich, siehe: http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=Minus&l=deen&in=ac_de&lf=de&cid=&srt=null.

AstridDerPu

10 minus 2 is 8.

Mit einem Wörterbuch wie www.pons.com hättest du sofort herausgefunden, dass im Englischen das gleiche Wort verwendet wird (natürlich mit anderer Aussprache).

In Zukunft weißt du also, wo du Wortschatz nachschlagen kannst.

Wie schon gesagt wurde schreibt man das auf Englisch auch minus nur klein. Man spricht es dann in etwa minus aus

LG

--AH

"Minus" ist korrekt, aber sagen kann man auch "less" in Alltagssituationen: "I gave him three pounds, namely what I owed him, less what I had to pay Jim in his name".

ifyouwantblood  19.09.2020, 14:14

Sind Jim und er unterschiedliche Personen?