Meint ihr man sollte Mädchen zurückschlagen dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%
DieStudierte  03.02.2024, 00:24

Wo ist der Unterschied zwischen „zurückschlagen“ und „schlagen“?

Sharya8291
Fragesteller

Wen dich jemand schlägt und du dan zurückschlägst

18 Antworten

Warum sollte man überhaupt schlagen? In der Regel ist ein Mann kräftiger als eine Frau, die Frau zudem zarter. Das Echo würde also schon theoretisch stärker sein als die Ursache - Moral und Strafrecht mal außen vor gelassen.

Falls es um eine "normale" Ohrfeige geht, die (großer) Mann von (kleiner) Frau erhalten hat - das ist meiner Erfahrung nach, wenn es passiert ist, sehr sehr oft gerechtfertigt gewesen (wenn auch nicht zu begrüßen, versteht sich) - warum dann nicht als Spontanreaktion und Sofortbestrafung "annehmen" und eher argumentativ und gewaltfrei darauf eingehen? Memme?

Prügelaktionen dagegen oder Gewalt generell sind immer ein No-Go!

Sharya8291
Fragesteller

Ganz ehrlich warum schlägt man wen man weiß das man schwächer ist und das als Grund sieht nicht geschlagen zu werden!, würde Dan doppelt so hart schlagen

Doktorelektrik  03.02.2024, 00:40
@Sharya8291

Du musst dich mal deutlich ausdrücken.

Es ist ein Riesenunterschied zwischen Brutalität und einer "Watschen" mit offener Hand. Zuschlagen wie ein Boxer ist eine schwere Straftat und das würde ich IMMER zur polizeilichen Anzeige bringen - Zeugen hin oder her! Das wäre jede Art von - wie du es nennst - "hartem" Schlag! Womöglich noch mit der Faust, statt der offenen Hand, oder gar einem Gegenstand!

Seid nett zueinander!

Sharya8291
Fragesteller
@Doktorelektrik

Ich töte jetzt keinen aber wen ich geschlagen werde schlage ich zurück

Ja

Zur Verteidigung bei Angriff kann das durchaus angemessen sein. Hängt aber von der Situation ab. Meistens sind andere Maßnahmen sinnvoller.

Ja

Ja, zu 100%>

Niemand muss sich schlagen lassen, Selbstverteidigung, Zurückschlagen ist immer statthaft.

Ich kannte mal eine solche "Dame" welche sich nicht im Griff hatte und mir sogar ankündigte das sie mich jetzt ohrfeigen würde - Du kannst ja nicht zurück schlagen, man schlägt keine Frauen. ...

Glaube mir, ich konnte.

Nein

Was eine Frage…

Natürlich nicht! Das sollte jeder Junge schon als Kind gelernt haben. Man kann den Schlag eines Mädchens nicht mit dem Schlag eines Jungen vergleichen. Es gibt einfach zu große Biologische Unterschiede. Deshalb einfach blocken und die Arme festhalten.

AnnikaIris  03.02.2024, 00:29

Aber nach deiner Logik mit dem Biologischen heißt das dann auch dass die Mädchen sich nicht mehr von dem griff der Junden befreien können was auch nicht die Feine Herren art ist

Drigon  03.02.2024, 00:39
@AnnikaIris

Natürlichen sind die meistens Jungs den meisten Mädchen körperlich überlegen, weshalb die meisten sich wahrscheinlich nicht so einfach befreien können. Aber in der Frage ging es ja um einen körperlichen Angriff. Meine Antwort war natürlich nicht zurückschlagen, aber weil man sich dann trotzdem immer noch in der Verteidigungsposition befindet, sollte man seinen Kontrahenten gezielt festhalten, oder zu Boden ringen, bis sich diese Person beruhigt hat. Irgend etwas muss man ja machen. Und so kommt es zu keinen Verletzungen auf beiden Seiten. Ich persönlich lasse mich nicht gerne schlagen und stehe dann unbeteiligt rum…

Wenn du teilnahmslos rumstehen willst in dieser Situation ist es ja dein gutes Recht. Das entspricht aber auch nicht der feinen Herren Art…

AnnikaIris  03.02.2024, 01:15
@Drigon

Ich glaube eine Frau auf den Boden zu drücken ist noch schlimmer als zurück zu schlagen

Sharya8291
Fragesteller

Warum schlägt man, wen es so ist Dan dürfen Mädchen auch nicht zurückschlagen

Sharya8291
Fragesteller

Wen man weiß dass man schwächer ist und Dan schlägf und denkt das man deswegen nicht zurückgeshlagen wird, würde ich 3 mal so hart schlagen.

Doktorelektrik  03.02.2024, 00:35

Festhalten ist auch wieder Gewalt. Geh doch einfach auf Distanz und gut ist. Oder "ertrage" ritterlich die Watsche. Wir reden doch wohl nicht von Prügelattacken?!!!?

Drigon  03.02.2024, 00:42
@Doktorelektrik

Ich weis nicht, welche Art des Angriffs der Fragesteller meint, aber meine Antwort ist auf eine verteidigungssituation ausgelegt. Außerdem ist festhalten keine Gewalt, in dieser Situation schützt man sich lediglich.

Doktorelektrik  03.02.2024, 00:45
@Drigon

Distanz und Deckung ist Schutz, nicht dagegen Angriff und Festhalten (z.B. unmittelbarer Zwang).

Drigon  03.02.2024, 00:50
@Doktorelektrik

Wie du meinst. Aber ich sehe das bloße Festhalten und auf Boden bringen des Kontrahenten nicht als Gewalt an, zumal es sich ja in dem Beispiel sowieso um Notwehr handelt…

Doktorelektrik  03.02.2024, 00:55
@Drigon

Huch, welche Gewaltphantasien gehen da gerade bei dir durch?

Wenn du damit mal vor Gericht musst, wirst du es SEHR schwer haben - mit Fug und Recht. An die Notwehr-Situation sind so einige Bedingungen geknüpft.... Sehr, sehr enge und strenge Bedingungen.

Ein Kampfsportler sollte sich IMMER im Griff haben und nicht z.B. einfach Leute "zu Boden bringen" - das geht juristisch übel aus, lass es lieber.

Frauen gegenüber? Hast du DAS nötig?

<Stirnrunzel>

Alles Gute - und seid nett zueinander!

Sharya8291
Fragesteller
@Drigon

Unangenehm der Typ wird von Frauen geschlagen und der versucht festzuhalten(Die Frauen haben 10 Jahre kampfsporterfahrun/)

Sharya8291
Fragesteller
@Drigon

Es gibt auch Psyschos die selbst da nicht aufhören zu schlagen , glaub da würdest du nicht mehr festhalten

Doktorelektrik  03.02.2024, 00:58
@Sharya8291

Kampfsport als Aggression hätte bei mir immer und ohne Ausnahme eine polizeiliche Anzeige zur Folge. Das geht gar nicht.

Drigon  03.02.2024, 01:10
@Doktorelektrik

Wenn ich jemanden gespielt festhalten, oder zu Boden bringen würde, hätte ich mich IMMER zu 100% unter Kontrolle.

Gewaltphantasien ???

Ganz bestimmt nicht! Aber was soll ich machen, wegrennen? Da wäre mir meine ehre dann doch etwas zu wichtig. Wie gesagt, bei Angriffen auf mich, würde ich ablocken und dann den Kontrakten gezielt festhalten, so das er mich nicht mehr schlagen kann, oder gezielt zu Boden befördern. In beiden Fällen wäre niemand verletzt. Und ich bin da jetzt schon mehrmals drauf eingegangen. Ich weiß nicht was du mir hier unterstellen willst…?!

Doktorelektrik  03.02.2024, 01:15
@Drigon

Sorry, mit Verlaub:

Mit Ehre hat das NIX zu tun, allenfalls mit Minderwertigkeitskomplex und Machtgehabe.

Im Gegenteil: Ehre wäre es, der Gewalt aus dem Weg zu gehen, meinetwegen durch Flucht.

So ein Geschwurbel immer mit der sogenannten Ehre! Ehrenmord = Gerechtfertigt? In Deutschland ganz sicher nicht!

Ein echter Mann braucht keine Gewalt!

Drigon  03.02.2024, 01:23
@Doktorelektrik

Was laberst du…😂?
Mit Ehre hat das nix zu tun? Bei allem Respekt, aber wenn mich eine Frau schlägt lauf ich nicht weg. Auch wenn dir dein Ruf egal ist, ist mir meiner nicht egal. Und was soll jetzt der Ehrenmord Bezug 😂? In meiner Kultur gibt es keinen Ehrenmord. Da verwechselst du etwas…😂

Und ich kann es nur noch einmal sagen, aber wenn ich angegriffen werden und ich dadrauf hin meinen Kontrahenten zu Boden ringe, oder festhalte hat das nix mit Gewalt zu tun. 😂

Zudem geht es ja auch dadrum die Situation zu klären - warum schlägt mich die diese Person? Das funktioniert mit weglaufen nicht. Zudem muss es zu der absolut dummen Aktion jemand anzugreifen eine gegen Reaktion geben, um dem Angreifer bewusst zu machen, dass sowas in Deutschland nicht läuft.
Und bevor die jetzt wieder antwortest, geh lieber schlafen… wer jemand anderem Gewaltphantasien unterstellt, hat schlaf wohl dringend nötig… 😂😂😂

Doktorelektrik  03.02.2024, 01:26
@Drigon

Kindergarten, da bin ich dann altersbedingt raus.

Labern = reden,

schreiben und lesen = ????

Tolles Niveau. Gibt es da schon "Ehre"?

Sharya8291
Fragesteller
@Drigon

Ich glaub ihr beide seid in dem gleichen Zoo

Winterlimonade  03.02.2024, 16:29

Und genau dieses Denken führt zu einer selbstherrlichen Sicherheit bei einigen Frauen, einfach Gewalt gegen Männer anzusetzen. "Die Arme festhalten" und dann? Ein Stündchen warten bis sie sich "beruhigt" und hoffen, dass sie nicht zutritt und man zu Boden geht? Was für eine selbstzerstörerische Bankrotterklärung der eigenen körperlichen Unversehrtheit.

Ja

Wenn man angegriffen wird, hat man das Recht, sich zu verteidigen. Schlägt mich eine Frau, schlage ich zurück. Ich habe dieses "man darf eine Frau nie schlagen" nie verstanden. Eine Frau kann bei einem Faustschlag genauso einen Zahn ausschlagen, eine Nase brechen oder einen sonstwie verletzen. Sie dann "nur festzuhalten" ist keine ädequate Antwort. Dieser "Kodex" ist für einige Frauen offenbar eine Art Freifahrtsschein, Gewalt gegen Männer anzuwenden und sie rühmen sich in Sicherheit, keine Konsequenzen zu erfahren, was gefährlich ist.

Ich erinnere mich, vor langer, langer Zeit, hatte ich eine Auseinandersetzung mit einer Schulkameradin. Sie hat mir Haarspray in die Augen gesprüht, weil sie es lustig fand. Ich habe erst versucht, ihr das Haarspray abzunehmen, sie hat sich daran geklammert und geschlagen. Also bekam sie einen Schlag ins Gesicht, der in einem wunderschönen Pfeilchen geendet hat. Das Ende vom Lied war, dass sie nie wieder Gewalt gegen mich angewendet hat, es gab nach dieser Sache keinerlei körperliche Gewalt mehr zwischen uns.