Darf ein junge ein mädchen zurückschlagen?

7 Antworten

Nein, bei so einer Ohrfeige erst recht nicht. Wenn sie dich jetzt mit Fäusten wirklich verprügeln würde, würde ich mich aber schon wehren. Allgemein würde ich sagen kommt das auf das Alter an. Ab der Jugend finde ich das nicht mehr okay, in der Kindheit habe ich mich aber auch öfter mit jungen geschlagen.

Grundsätzlich soll niemand zuschlagen! Weder ein Mädchen noch ein Junge haben das Recht gewalttätig zu werden!

Nicht zurückschlagen, da sie da keine Chance hat. Wenn sie dich schlägt ansonsten zusammenschreien. Ist nicht nett aber besser.

Nein. Du hast übertrieben

Prinzipiell ja. Ich würde sie aber eher einfach nur daran hindern, es nochmal zu tun.