Wann ist es für euch in Ordnung jemanden zu schlagen?

17 Antworten

Nur dann wenn man sich verteidigen muss und keine andere möglichkeit mehr hat der situation zu entgehen.

Finde ich über überhaupt nicht, Gewalt ist nicht okay, außer zur Verteidigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logik-das macht Sinn

Jemanden von sich aus schlagen ist ein absolutes NOGo !

in Notwehr , zur Verteidigung, ok dann sollte es aber auch nur abwehrend sein !

schlagen wen er/sie einen beleidigt

Da sollte man sich verbal verteidigen.

Will allerdings jemand körperlich auf mich los gehen, wehre ich mich.

Schlagen ist erst in Ordnung, wenn man sich selbst verteidigen muss. Nur als gut gemeinter Rat: Niemals der sein, der zuerst zuschlägt! Dann ist man nämlich selbst der Blöde, in der Geschichte.