Warum wird es als schlimme eingesehn wen ein Junge ein Mädchen zurückschlagt?

Support

Hallo Sharya8291,

bitte sei bei solchen Gedanken ehrlich zu Dir selbst, wie ernsthaft diese sind.

Es ist ein großer Unterschied, ob es sich dabei nur um Fantasien handelt, die Du steuern kannst oder ob die Gedanken zwanghaft sind, so dass Du sie nicht kontrollieren kannst.

Falls die Gedanken je so stark werden, dass sie in eine Planung übergehen oder Du denkst, dass Du wirklich jemandem etwas antun könntest, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe suchen, damit niemand zu Schaden kommt.

 Auch wenn die Gedanken zwanghaft werden, so dass Du sie nicht (mehr) kontrollieren kannst und sie sich auch dann aufdrängen, wenn Du das gar nicht möchtest, wäre das ein guter Schritt.

Oft stecken hinter solchen Gedanken andere Probleme, bei denen man Hilfe benötigt. Wenn Du einen anonymen und kostenlosen Rat brauchst, kannst Du dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” nutzen (https://krisenchat.de/). Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar.

Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

3 Antworten

Es ist vollkommen egal wen du schlägst. Wenn du jemanden schlägst machst du dich strafbar und offenbarst nicht der hellste zu sein.

Sharya8291
Fragesteller

🤨🤨🤨🤨🤨sich vor Sachbeschädigung Sexuelle belästigen und Gewalt zu beschützen ist strafbar. Das wusste ich nicht

Thiazi  09.01.2024, 21:03
@Sharya8291

Wird dir etwas angetan, darfst du dich direkt verteidigen. Was du schreibst klingt aber nicht nach einer direkten Notwehr Situation. Ansonsten ist es Selbstjustiz.

Wegen der Feminismus vielleicht. Aber Gewalt ist meistens sowieso nicht die Lösung.

Weil schlagen nie eine Lösung ist.

Mit Gewalt auf Gewalt antworten löst das Problem nicht.

Sharya8291
Fragesteller

Doch😂