Wurden/Werden in eurer Klasse andere mit Sachen beworfen?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Ja, und zwar... 60%
Nicht mehr, aber früher 24%
Nein, noch nie 16%

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, und zwar...

Oh ja, da war teilweise die Hölle los. 😳

Im Winter wurden Schneebälle mit die Klasse genommen, die dann durch die Gegend, auf die Tafel oder auch mal auf eine Lehrerin flogen.

Es kam vor, dass Stühle aus dem Fenster geworfen wurden oder irgendwelche Bekloppten die Tische und Stühle abstrakt in der Mitte des Raums übereinander stapelten.

Einer hat mal ein Buch im Klassenraum angezündet, er musste die Schule verlassen. Der gleiche Typ warf davor gerne seine ausgelutschten Kaugummis auf andere, gerne in die Haare.

Ab der 11. Klasse hörte das dann schlagartig auf, alles was auffällig war, hatte die Schule verlassen.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja, und zwar...

Hallo Mermaid!

Na klar, aber noch berühmter waren wir dafür, dass die Sachen regelmäßig auch aus dem Fenser geflogen sind !! 😁😁😁

Das Spiel heißt "Risiko", da wird wirft man sich vor dem offenen Fenster Gegenstände zu, und die fliegen dann nicht selten aus dem Fenster. 2 Beispiele sind mir besonders in Erinnerung geblieben:

  • Schonmal haben wir einen Papierflieger aus dem Fenster geworfen, der unbeabsichtigt (!) in das Fenster unserer Unterstufenkoordinatorin geflogen ist. ^^
  • Einmal ist sogar eine Hartplastikflasche (!) aus dem Fenster "gefallen". Der Hausmeister war sehr ärgerlich, denn das könnte durchaus gefährlich werden.

Ich hoffe, meine kleine Themenabweichung war kein Problem. Wie gesagt, man hat sich auch mit - kleineren - Sachen beworfen, aber das war nicht das größte Problem.

Vielleicht ist auch noch erwähnenswert, dass eine Lehrerin ungehorsame Schüler manchmal mit Kreide beworfen hat und einen mal per Headshot getroffen hat. 😄😄😄

LG!

Nicht mehr, aber früher

Papierkügelchen waren so der Klassiker, das kam immer mal wieder vor, aber nicht in dem Sinne, dass es dauernd gewesen wäre und Schneeballschlachten kamen im Winter nur gelegentlich vor (die Schulordnung regelte das streng, das trauten sich auch die scheinbar ganz Coolen dann doch nicht^^), an anderes kann ich mich nicht erinnern.

Nur einmal, es muss so 2004 gewesen sein, haben Mitschüler einen rohen Butterklotz verspeisen wollen, den sie im nahen Edeka gekauft hatten.. und natürlich wurde ihnen bald schlecht und das Ding flog anschließend durchs Klassenzimmer und an die Fensterscheibe. Ich weiß nicht mal, ob das ein Lehrer mitbekommen hat, da es in der Mittagspause passiert ist, aber es war ziemlich eklig.

Ach klaro, das war damals Standard - Wenn mich jemand genervt hat, habe ich ihm gerne mal meine gefüllte Pet-Plastik-Wasser flasche angeschmettert 😊.

Ach aber die Jungs damals haben übertrieben, die haben Stühle herumgeworfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, und zwar...

Im Winter gibt es in unserem Klassenraum und im Sommer wird mit Wasserbomben geworfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel durch eine Erfahrungen und durch die Schule.