Auf welche Schule geht ihr oder wart ihr?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Gymnasium 48%
Realschule 17%
Gesammtschule 17%
Hauptschule 10%
Privatschule 3%
Cooperative Gesammtschule (welcher Zweig) 3%
Bin noch in der Grundschule 0%

18 Antworten

Realschule

Hey Hey,

Mein Bildungsweg war ein bisschen kompliziert.

War auf dem Gymmi, in der 8. Klasse gemerkt ist nichts für mich.

Also runter auf die Realschule.

Schlechten Abschluss gemacht, Ausbildung angefangen und sehr gut abgeschlossen.

Anschließen Fachhochschulreife nachgeholt damit ich jetzt studieren kann.

Alle schulen waren in Ordnung und ich habs überall ausgehalten :D

Gesammtschule

Ich war auf einer Integrierten Gesamtschule, ist schon sehr lange her.

Gesamtschule wird mit einem m geschrieben.

Kieselstein135
Fragesteller

Habe ich schon gelesen, aber danke ich mache den Fehler immer, genau wie zurück mit 2 r. Auch wenn ich es weiß, ich sehen den Fehler dennoch nie

Gymnasium

Aye yo, Kieselstein135 👋

Ja, ich bin sehr zufrieden damit. Ich war auf einer streng katholischen Privatschule/+Gymnasium, wo es eig ganz geregelt zu geht und man sich mit Respekt begegnet.

Das ist in den meisten Schulen nicht so. Aber dafür war unser Unterricht auch schwerer als bei anderen Gymnasien in der Stadt.

LG, cartacombia ✌️

Realschule

Meine Schule war nicht so geil. Viele Mobber unterwegs.

Manche Lehrer waren komisch. Und ich meine, wirklich komisch. Drei Lehrer hatten Freundschaften zu bestimmten Schülern geschlossen und sprachen mit Ihnen ganz anders. Darunter zu einer Schülerin aus meiner Klasse. Einer hat sie auch vergewaltigt gehabt. War logischerweise nicht schön für sie. Hab heute noch Kontakt zu ihr.

Aber meine Klassenlehrerin war in Ordnung! Etwas streng, aber korrekt war sie.