Verändern sich alle Mobbingopfer negativ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Es kommt darauf an wie schlimm es für die betroffenen war, wenn zbs jemand phsyschich damit nicht alleine ferig wird, kann es zu solchen veränderungen kommen. Ich denke sowas ist nicht einfach und man hat das Gefühl, es jemand heim zahlen zu wollen, oder die ansgt besteht, dass sowas nochmal passiert. Evtl kommen daher auch diese schnelle aggressiven Situationen? Ich empfehle daher, eine Therapie zu machen (ist generell nicht auf dich speziell bezogen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Wurde selbst jahrelang gemobbt, wollte aber niemals so werden wie meine Peiniger, weil ich dann keinen Deut besser wäre. Bin zu jedem anderen Menschen immer aufrichtig und höflich, auch wenn ich mich da oft gegen innere Stimmungen wehren muss und mein Gegenüber eine solche Freundlichkeit eigentlich gar nicht verdient. Regelmäßige Meditationen helfen mir auch sehr bei der Bewältigung von Stress, Ärger und Wut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egoistischer und weniger hilfsbereit bin ich durch Mobbing auch geworden, aber gewalttätig eher nicht, musste ich aber bisher eigentlich auch nicht. Nach der Schulzeit gab es kaum Situationen wo Leute mich direkt provoziert haben.

Hey,

Nicht alle aber viele und das ist auch verständlich. Ich habe durch Mobbing mit SVV angefangen

LG

Nein, andere tun das nicht. Es sei denn, sie hatten schon einen verdorbenen Charakter.

prmaio
Fragesteller

Ja aber irgendwann fragt man sich für wen soll man denn nett sein wen man selber immer schlecht behandelt wird ?

princesskenny  05.06.2022, 19:11
@prmaio

Gerade aus dem Grund das man schlecht behandelt wurde, macht es Sinn nicht das selbe bei anderen zutun. Eben weil Man weiß wie das ist