wann geben mädchen zu genauso tabulos zu sein wie wir jungs^^:):)?

6 Antworten

Jungs sind nicht "tabuloser" als Mädchen. Und umgekehrt sind ja auch Jungs nicht völlig tabulos. Jeder Mensch hat seine Tabus. Von daher kann ich nur raten was Du genau meinst.

Ich gehe mal davon aus, dass es Dir um Sex geht. Auch hier sind Mädchen nicht tabuloser als Jungs. Mädchen sind in der Pubertät genau so neugierig auf Sex. Frauen haben nicht weniger Spaß an Sex als Männer. Und Frauen geben das ja auch zu und verschweigen es nicht.

Was der Unterschied ist: Jungs sind oft sehr offen für Gelegenheitssex. Und gerade in der Pubertät und in ihrer frühen Jugend oft richtig notgeil und würden am liebsten alles bespringen, was sich irgendwie anbietet. Einfach nur um es mal zu machen.

Dem gegenüber wünschen sich Mädchen zwar auch Sex, aber nicht mit jedem beliebigen Typ der gerade Lust hat. Zumindest zu Beginn ist das einfach der eigene Freund, für den sie auch Gefühle haben. Das Mädchen beim Sex nicht tabuloser sind als Jungs siehst Du auch daran, dass Mädchen bei ihrem ersten Mal Sex im Durchschnitt fast ein halbes Jahr jünger sind als Jungs. Während Jungs noch „versaute Witze“ machen, haben Mädchen schon ihre ersten echten Erfahrungen.

Dieses Verhalten ist auch biologisch angeboren. Die Konsequenzen für Mädchen sind einfach potentiell andere: Männer können nach dem Sex sofort (oder zumindest nach einigen Minuten) wieder Sex haben und versuchen ihr Sperma bzw. ihr Erbgut weiter zu geben. Wenn man(n) da zwischendurch mal eine "Falsche" wählt, ist das egal.

Frauen hingegen können von Sex schwanger werden. Wenn sie den "Falschen" ran gelassen haben, dann haben sie lange Zeit keine neue Chance ihr Erbgut mit dem "Richtigen" zu teilen. Und im Zweifelsfall ist dann der Mann über alle Berge und sie müssen sich um das Kind kümmern.

Das mag zwar in Zeiten moderner Verhütungsmethoden keine bewusste Rolle mehr spielen, aber es ist trotzdem ein angeborenes Verhalten: Männer sind tendenziell offen für Gelegenheitssex, Frauen überlegen sich gründlicher, wen sie ran lassen und wen nicht.

hoss57  03.04.2024, 09:02

Na ich würde sagen es kommt auch immer auf die Eltern, bzw. Erziehung an wie tabulos Jungs oder Mädchen sind und in wie weit sie es zgeben oder dazu stehen. Unsere Tochtewr zb. haben wir völlig frei in sexueller Hinsicht erzogen, wir haben ihr vermittelt das es in Sachen Sex nichts perverses oder versautes gibt sondern wenn es beide mögen alles erlaubt und ok ist. Solang es beiden Spaß und sexuelle Befriedigung bringt ist es absolut ok,

Das sind sie und das sagen sie auch. Nur sagen sie es dir nicht, weil sie es nicht mit dir machen wollen.

Warum müssen Sie das denn zugeben? Und ich als Mann bin nicht tabulos, also gehe ich auch nicht davon aus, das es andere eher sind.

In 100 Jahren vielleicht, wenn Feministen die neuen Männer sind und Männer die Putzfrauen zuhause.

"Die" Mädchen und "die" Jungs gibt es nicht. Jeder Mensch ist anders.