Warum ist der Übergang ins 30.Lebensjahr so schwer?

4 Antworten

Das passt bei mir überhaupt nicht. Genau mit 30 Jahren begann so richtig der Aufstieg in meinem Leben, nachdem ich Beamter auf Probe und bald auch befördert wurde. Bis zum 40. Lebensjahr hatte ich einige heiße Beziehungen mit Frauen, darunter die leidenschaftlichste Beziehung meines Lebens, und mit 33 war ich nach intensivem Training sportlich in Topform. Zur Krönung fehlte nur noch die dauerhafte Beziehung zu meiner Traumfrau. Diese fand ich dann mit 41 Jahren.

Ich glaube eher, dass ist vollkommender Humbug.

Da werden Artikel über Artikel geschrieben. Das lesen dann entsprechende Personen und "reden sich ein" dass das normal wäre und dann bekommen sie plötzlich derartige Schwierigkeiten.

Ich zum Beispiel habe mir darüber und anderen Quatsch nie Gedanken gemacht und mein 18. war eine geile Party. Der 30ste auch und Midlife-Crisis gab es auch nicht.

Juergen439  22.01.2024, 19:41

so gings mir mit 30...

Und dann mit 40 und mit 50 🙄😎

Kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht bestätigen. Bei mir war es ganz easy 30 zu werden.

Viele fühlen sich dann alt an und man beginnt sich alt anzufühlen