Wie lange geht die Jugend?

2 Antworten

ab 21 wirst du im gesetz als erwachsener gezählt und dementsprechend auch bestraft

finde ich auch gut so

L27O9
Fragesteller

Erwachsen ist man biologisch gesehen aber erst mit 25 und nicht mit 21.

unobunq  19.10.2022, 15:52
@L27O9

biologisch ist schon was ganz anders

Die Jugend beginnt für mich mit 12 und endet mit Vollendung des 17 Lebensjahres.

L27O9
Fragesteller

Jugendlich ist aber was anderes als die Jugend.

SoIid  19.10.2022, 14:14
@L27O9

Hat für mich die gleiche Bedeutung. Jugend ist das Nomen und Jugendlich das Adjektiv.

L27O9
Fragesteller
@SoIid

Das Wort Jugend beschreibt die Zeit des Lebens in der ein Lebewesen jung ist. 29 ist noch jung.

L27O9
Fragesteller
@SoIid

Ausserdem gelten Jugendliche laut der UN von 15 bis 24.