Leben ab 30?

9 Antworten

Du kannst auch mit 40 noch locker Vater werden. Du beschäftigst dich jetzt auch mit Dingen, die relativ weit in der Zukunft liegen, dabei solltest du lieber die Wunden der Gegenwart heilen und gut zu dir sein. Bau eine gute Beziehung zu dir selber auf, damit kann man u.U. bei langen Beziehungen aus der Übung geraten, weil man den Fokus auf der anderen Person hat. Man kann eine Menge anderer Dinge im Leben tun, außer eine Beziehung zu haben. Man kann kreativ sein, sein Leben gestalten, wie man möchte, etwas Neues ausprobieren... und gerade bei solchen Dingen, lernt man neue Freunde und vll auch Partner kennen.

Pläne und Aussichten hast du jetzt recht viele, aber dich da jetzt festzulegen versetzt dich nur unter Stress. Dein emotionales System/Verstand ist durch diese jähe Veränderung verwirrt und sucht einen neuen Anker, eine Prognose. Der Mensch will wissen, was auf ihn zukommt, aber das können wir nicht immer auf Knopfdruck haben. Du wirst ne Weile brauchen, bis du dich aufhörst, zu drehen. Alles Gute!

Das denkst du jetzt. Du wirst mit Sicherheit deine neue Herzensdame finden. Nach einer Trennung denkt man immer, dass nun alles vorbei ist und man zweifelt an allem. Trotzdem war es keine Zeitverschwendung. Sei dankbar für die schönen Momente und schließe ab mit der Vergangenheit.

Die Wunde wird lange brauchen um zu verheilen, ich kann dir nur berichten das 30 nicht so tragisch ist wie man vorher dachte. Alles kommt wie es kommen soll, wer weiß schon wem du noch begegen wirst? Zwischen 30 und 40 sind auch noch 10!! Jahre was eine lange Zeit ist. Male nicht den Teufel an die Wand. Zuerst verarbeite diese Erfahrung und lass das auf dich zukommen was ansteht

Hi, tut mir leid was du durchmachen musst.

Ich bin zwar nicht 40 aber ich denke, dass du immer noch eine Familie gründen kannst, außerdem brauchst du nicht unbedingt eine Frau in deinem Leben. Ich glaube, dass deine Reise erst jetzt beginnt: Wie findet man wahre Freunde. Und ob das Leben langweiliger wird, hängt von der Person ab.

Viel Glück!!

Warum zerstört, wegen des bisschens fremdgehen, noch dazu im Urlaub.

Kennst du die Umstände? Lass doch der armen Frau mal Luft, immerhin hat sie es im Urlaub gemacht und dir nicht direkt präsentiert, oder?

Du warst die ganze Zeit treu und hast dir keine Abwechslung gegönnt? Selbst Schuld!

Hast auch kein Girl in Hinterhand um dich sofort zu trösten? Schlecht vorgeorgt!

Egal, die besten Jahre eines Mannes von 20 bis 30 sind vorbei und lassen sich niemals wiederholen, du bist älter, alles wird anders sein als in jungen Jahren.

Nutze den Rest, baue vor und bescheisse künftig als erster, hinterher fällt zumindest das Geheule weg - ist unmännlich!

Ach ja und mach mal was andees als den Frauen ständig am Rock zu kleben, such dir Hobbys bleib mal ne Nacht weg, mach dich interessant, nichts was so einengt ist gut für eine Beziehung.

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marco892
Fragesteller

Wer hat dir denn ins Hirn geschissen? Ich glaube deine Eltern haben in deiner Erziehung gewaltig was falsch gemacht. Zumal bist du 22 also schon Mal gar kein plan vom Leben

microjupe  25.04.2024, 14:41
@Marco892

Endlich mal eine adäquate Antwort, Arbeiterjargon dritte Schublade ganz weit unten würde ich sagen!

Hoffenlich hatte sie ihren Spaß beim Fremdsex und ist auf ihre Kosten gekommen, aber auch egal - verlieren konnte sie nichts, nur gewinnen! 👍🙃