Stimmt es, dass ein Mann der mit 30 Jahren noch nie eine Beziehung hatte, die Wahrscheinlichkeit stark abnimmt das er noch eine Beziehung findet?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar was denkst du dass es auf einmal plötzlich besser wird?

Nutz deine Zeit den die verfliegt schneller als du denkst. Es ist Menschlich das man jüngere Leute Bevorzugt. Denn Junge Leute sind Fruchtbarer für den Nachwuchs.

Woher ich das weiß:Recherche

Warum sollte es mit zunehmendem Alter leichter werden, eine Partnerschaft einzugehen, wenn es vorher hierzu nicht gelungen ist? Natürlich werden auch jenseits der 30 die ersten Partnerschaften eingegangen. Aber die Gefühlswelt in diesem Altersbereich ist doch eine ganz andere als zwischen 15 und 25 z. Bsp. Nur sollte man so etwas nicht einer Norm unterziehen, sondern dazu stehen, dass es unterschiedliche Bedürfnisse nach Partnerschaften gibt, die in unterschiedlichen Altersphasen ausgelebt werden.

Wenn jemand bis 30 zwar interessiert ist, aber noch nie mit einer Frau zusammen war, hat das ja auch irgendwelche Gründe.

Und wenn diese Gründe für einen bereits sein halbes Leben dafür sorgten, bei keiner Frau landen zu können, dann stehen die Chancen gut, dass sich auch in Zukunft nichts an diesen Umständen ändert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

Stimmt, wenn er sich nicht ändert. All die Jahre hat er keine Beziehung gefunden, wie soll es aufeinmal funktionieren? Wenn er sich nicht verändert, braucht er Glück für seine erste Beziehung.

Zum Glück hatte Konstantinos Argiros schon mal eine Beziehung. Aber er ist momentan Single.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist Quatsch. Er kann allerdings nicht erwarten, dass jemand an seine Tür klopft, er muss schon selbst etwas tun.

kemal0pascha  12.12.2021, 10:55

He doch natürlich. Frauen können genauso gut Männer ansprechen

Lucynchen  12.12.2021, 10:57
@kemal0pascha

Klar! Die kommen aber nicht zu einem nach Hause.. man muss schon raus gehen )

kemal0pascha  12.12.2021, 10:59
@Lucynchen

Ich glaub nicht das der 30 jährige gemeinte Mann nie das Haus verlässt

Lucynchen  12.12.2021, 11:06
@kemal0pascha

Weiß man nicht. Manche gehen höchstens zur Arbeit und Einkaufen, da wird's schwieriger als wenn man ab und zu etwas unternimmt, mit Freunden unterwegs ist usw.

kemal0pascha  12.12.2021, 11:09
@Lucynchen

Es gibt ja auch Leute die Arbeiten gehen, nach Hause kommen Fernsehen, schlafen gehen und dann das selbe noch Mal. 40 Jahre lang

Asporc  12.12.2021, 22:59
@Lucynchen

Die Arbeit ist der größte Flitplatz der existiert. "nur" arbeiten und einkaufen zu gehen ist also kein Grund keine Partnerin zu finden.

Lucynchen  12.12.2021, 23:03
@Asporc

Es kommt aber drauf an wo man arbeitet bzw mit wem. Und selbst beim Einkaufen kann man Leute kennen lernen. Die Chancen steigen aber je mehr man unter Leute kommt.

Asporc  12.12.2021, 23:05
@Lucynchen

Der Buchhalter der alleine in seinem stillen Kämmerchen sitzt und nie einen Menschen sieht ist nunmal eine absolute ausnahme. Bei der überwiegenden Mehrzahl aller Fälle hast du im Job Kontakt mit etlichen Leuten des anderen Geschlechtes.

Lucynchen  12.12.2021, 23:10
@Asporc

In einigen Firmen arbeiten fast nur Frauen oder fast nur Männer, das ist leider keine Seltenheit.