Seid ihr dafür das Elten ihre Kinder zurückschlagen dürfen sollen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

12 Antworten

Nein

Auf keinen Fall.

Das Kinder gewalttätig werden ist meistens unwahrscheinlich und wenn doch ist es meistens durch Wut Anfälle was bei Kindern normal ist. Außerdem ist es unwahrscheinlich das Kinder die Eltern ernsthaft verletzen.
wenn man sein Kind schlägt ist dieses traumatisiert und hat für bestimmte Zeit das Vertrauen in die Eltern verloren.

Nein

Weil Eltern gar nicht erst von ihren Kindern geschlagen werden dürfen. Natürlich sollten sich Eltern wehren dürfen

Ja

Klar. Das ist Notwehr

LillyFee93112  25.01.2024, 19:08

Das sind Kinder es geht hier um meistens kleine Kinder

Hundertstel  25.01.2024, 19:10
@LillyFee93112

Du vermutest nur das es kleine Kinder sind. Es geht um Erwachsene Kinder die ihre Eltern ins Siechenheim prügeln.

verreisterNutzer  25.01.2024, 19:11

Quatsch. Das ist doch keine Notwehr. Die müssen das Kind doch nicht schlagen. Es gibt 1000 andere Möglichkeiten die Situation anzugehen.

Nein

Gewalt sollte gar keine Rolle spielen.

Gewalt hat in einer Erziehung nichts verloren. Das steht übrigens auch so im Gesetz. Basta.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vier Jahrzehnte Ehe, drei Kinder und zwei Enkelkinder.

AlexOhesorg  25.01.2024, 19:04

Die werden sich aber wehren dürfen oder?

Inkognito-Nutzer   25.01.2024, 19:07
@AlexOhesorg

ES GEHT NICHT UMS WEHREN, WEHREN UND SCHLAGEN BEDEUTET NICHT DASSELBE

verreisterNutzer  25.01.2024, 19:09
@AlexOhesorg

Als ob das kleine Kind denen so etwas antun könnte, dass sie sich wehren müssten. Die Eltern können dem Kind auch einfach ruhig erklären, dass ihr Verhalten nicht in Ordnung war.

verreisterNutzer  25.01.2024, 19:16
@AlexOhesorg

Wenn ein großes Kind die Eltern schlägt, dann ist in der Erziehung definitiv was schiefgelaufen und dann sollten sich die Eltern erst einmal selbst fragen, was sie in der Erziehung/in der Situat falsch gemacht haben. Das Kind zu schlagen verbessert die Situation auch nicht.

AlexOhesorg  25.01.2024, 19:25
@verreisterNutzer

Ok. Also wenn dich jemand auf der Straße verprügelt, fragst du dich, was seine Eltern verkehrt genacht haben, anstatt dich zu wehren

verreisterNutzer  25.01.2024, 19:35
@AlexOhesorg

Es geht hier ja nicht um fremde auf der Straße, sondern um eine Situation zwischen Eltern und ihren Kindern. Natürlich würde ich mich wehren, würde mir so etwas passieren. Aber hier geht es darum, ob man es in Ordnung findet sein Kind zu schlagen, wenn es einen selbst geschlagen hat, nicht um einen Fremden auf der Straße der einen verprügelt.