Darf ich eine Frau bzw. Mädchen zurückschlagen?

7 Antworten

Gewalt bringt nichts außer ein schlechtes gewissen wenn du zu frech bist versteh ich das voll und ganz! Aber wenn sie dich zum Spaß schlagen und es die zu viel wird dann darfst du dich auch wehren! Musst sich ja nicht KO schlafen

schlag zurück. da du nicht der einzige bist, der geschlagen wird, ist es an euch, dagegen etwas zu unternehmen. es heisst immer, dass man frauen nicht schlagen darf, doch in so einer situation ist es meiner meinung nach gerechtfertigt. auch wenn es nicht weh tut (oder auch doch) müssen solche zicken ihre grenzen kennen lernen. geht damit auch ruhig zu einem lehrer. ein solches verhalten beeinträchtigt das klima und die entwicklung der täter, weil ihnen keine grenzen aufgezeigt werden.

Versuch doch, wenn sie Dich treten ihr Bein fest zuhalten. Wenn es Dir gelingt sie ein bisschen durch die Gegend ziehen. Später haben sie darauf keine Lust mehr und werden Dich auch nicht mehr treten.

Warum sollst du noch "die andere Wange" hinhalten? Auch Mädchen müssen Grenzen respektieren. Lang einfach im gleichen Umfang zurück, dann merken sie auch dass du kein Weichei bist!

theman1999  24.12.2017, 10:00

Sehr ich auch so

Selbst wenn du damit im Recht wärst, du würdest dir damit keinen gefallen tun.