Mini-Yorkshire-weibchen mit einem chihuahua paaren, geht das?

13 Antworten

Guten Abend kd,

man kann alle Hunderassen sich paaren lassen. es muss nicht immer die gleiche Rasse sein.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man einen Yorkdhire mit einem Chihuahua decken kann. Sie werden bestimmt ganz niedlich aussehen. Vor allen Dingen sind es beide kleine Hunde.

Man sollte sich allerdings vorher schlau machen über Krankheiten, allgemeines Verhalten.. Lebenserwartungen u.s.w. Wenn alles zusammen passt und keine gravierenden Unter- schiede sind, dann würde ich die Kleine ruhig von dem Rüden decken lassen.

Kd1981, nun wünsche ich Dir, wenn Du es machen willst, viel Glück und Spaß.

Gruß Angelika

aotearoa01  13.06.2013, 21:42

Das wünsche ich der Hündin auch: viel Glück und Spaß!

wotan0000  14.06.2013, 11:45

@angelikaliese

und dass es sich um einen Mini-Yorki handelt, hast Du auch gelesen?

Das hat dann halt nichts mit Züchten zu tun, sondern mit sinnlosem Tiere vermehren. Terrier sind Jagdhunde, Chis sind Schoßhunde. Was da rauskommt ist eine psychisch instabile Rasse. Man verpaart nur Hunde, die frei von Erbkrankheiten sind, ein einwandfreies Gebiß haben und absolut gesund sind. Kennst Du Dich mit Geburtshilfe aus? Hast Du 1000,- Euro für die Tierklinik im Rückhalt, wenn etwas schief geht? Hast Du für alle Welpen Abnehmer, bei denen Du sicher sein kannst, dass sie dort ein artgerechtes Leben führen dürfen und zwar die nächsten 15 Jahre, und nicht aus einer Laune heraus genommen werden? Überleg es Dir gut. Dem Hund tust Du damit keinen Gefallen.

Klar kann man die paaren! Der rüde sollte älter als 10 Monate sein!

Nein - das darf man nicht! Man darf keine Hunde vermehren, die nicht regelmäßig untersucht wurden, alle Erbkrankheiten ausgeschlossen wurden und nicht der gleiche Rasse sind.

kd1981
Fragesteller

@Cavalierchen: Also wenn man Hunde nicht paaren dürfte wenn es unterschiedliche rassen sind,warum gibt es dann mischlingshunde? Also sowas hab ich noch nicht gehört.....aber naja,hauptsache geschrieben umd 5 punkte einkassiert ;-)

schmookiepoop  13.06.2013, 21:46
@kd1981

cavalierchen geht von richtiger hundezucht aus,nicht von vermehrung.

aotearoa01  13.06.2013, 21:52
@kd1981

Mischlinge entstehen oftmals aufgrund mangelnder Fähigkeiten der Halter bei der Kontrolle ihrer Hündin während der Läufigkeit oder aus Sorglosigkeit und Egoismus. Jaja, das gibts!

gbboxi  14.06.2013, 00:25

doch - man darf....leider!!! Kein Gesetz verbietet das, es stellt sich nur die Frage, ob so ein vermehren sinnvoll ist.

Cavalierchen  14.06.2013, 11:56
@gbboxi

Mischlungshunde passieren durch unvernünftige Hundehalter, die auf ihre Hunde nicht aufpassen, meinen dass ihre Hunde ja so so süß sind und sich unbedingt vermehren müssen, egal ob sie ihre irgendwelche Erbkrankheiten haben,krank oder behindert sind ! Kein vernünftiger Züchter würde seine Hunde so vermehren, wie der Fragesteller! Deine angeblichen 5 Punkte kannst du haben, die schenke ich dir, ich brauche sie nicht, die sind mir vollkommen egal! - was mir aber nicht egal ist, ist die unkontrollierte Hundevermehrung, wie du sie betreiben willst, deine Unvernunft und deine beleidigende Schreibweise!

gjgr1988  14.06.2013, 12:09
@Cavalierchen

@Cavalierchen: leider kann ich dir nur einmal ein fettes DH geben...

wotan0000  14.06.2013, 20:21
@gjgr1988

@Cavalierchen: Ich schliesse mich dem DH an.

und 5 Punkte :-):-):-):-)

Innerhalb der Familie großgezogen und behalten? Sehr..ähem..schön. Das hatten wir auch mal bei dem TSV wo ich gearbeitet habe: ne Riesen Beschlagnahmung von Chihuahua, Yorkshire und Mischlingen daraus bei einer Animal Hoarding Familie...

Aber das wolltest Du ja gar nicht wissen, weil Du Dir der Problematik der Horden von Vermehrerhunden ja durchaus bewusst zu sein scheinst, Dich das aber einen feuchten Kehricht interessiert. Dafür sind Welpen einfach viel zu süß, nicht wahr?!

Also mal abgesehen von Erbschäden, übertragbaren Geschlechtskrankheiten, einer möglichen Kaiserschnitt-"Geburt" und somit hohen Kosten, Verletzungen beim Deckakt usw. kann erstmal weiter nichts passieren außer dass Ihr Euch einreiht in die Reihe der nicht wirklich nachdenkenden Vermehrer.

Es müssen echt mal langsam neue Gesetze her. Wird Zeit für eine Petition... Sorry, ich schweife ab....

heyyeh11  13.06.2013, 22:14

Also meine Unterschrift für die Petition hast du schon mal! DH!

gjgr1988  13.06.2013, 22:22
@aotearoa01

...auch ich möchte mich dir anschließen... DH für deine gute Antwort!

Seshikas  14.06.2013, 16:48
@gjgr1988

wo muss ich unterschreiben ?

Und könnten wir da mit aufnehmen das die Halter die sowas versuichen auch gleich an der Vermehrung gehindert werden ? wenn dann gleich 2 Fliegen m it einer Klsappe

gbboxi  14.06.2013, 00:18

eine solche Petition würde ich auch unterschreiben

kd1981
Fragesteller

Das heißt nicht,das sie bei mir bleiben.mutter und geschwister sowie neffen würden auf jeden einen nehmen.......ach was erzähl ich hier eigentlich....ich werde einfach bei erfahrenen leuten fragen die auch ahnung davon haben...sowie TA oder ähnliche....naja.. .hasta la vista honks.....

schmookiepoop  14.06.2013, 08:35
@kd1981

kd1981 wir alle hier haben mehr ahnung als du. du weißt doch angeblich alles über hundezucht,warum bist du bei meiner antwort nicht auf das thema MH,DM SLC und PRA eingegangen? warum interessiert dich der tierschutzaspekt nicht? auch DAMIT beschäftigt sich ein verantwortungsbewußter tierhalter. aber bei dir seh ich nur sturheit,wie bei einem kleinen kind das mit dem fuß aufstampft um seinen willen durchzusetzen,und dann beleidigst du hier leute,die nur das wohl der tiere im sinn haben. so respektlos darf man weder mit menschen noch mit tieren umgehen! denk doch mal nach,du riskierst nicht nur das leben deiner hündin,sondern auch das der welpen. warum fragst du hier,wenn du doch eh machen wirst was du willst. und ich weiß ehrlich nicht was ich dir wünschen soll,das bei dieser wurfplanung alles gut geht und kein tier zu schaden kommt? dann machst du wahrscheinlich munter weiter. damit dir die augen geöffnet werden muß wohl tatsächlich was mit den hunden passieren,aber das wünsche ich den armen tieren nicht. übrigens,ein tierarzt wird dir genau das gleiche sagen.