Chihuahua Rüde und Weibchen. Wann geschlechtsreif?

3 Antworten

wenn dei hündin läufig wird, also frühstens mit 5monaten, rüden auch frühstens 5monate, aber während der zeit muss man die hunde häuslich trennen! alles andere hilft nix, der rüde wird nur noch zur hündin wollen und nix mehr fressen, jaulen unglücklichs ein usw. also muss einer von beiden für die paar wochen ausziehen!

Also mal ganz davon abgesehen wann die geschlechtsreif sind, ich hoffe doch du willst sie nicht decken lassen. Geschlechtsreif werden sie mit ca. 9Monaten. Aber wenn ihr ein Pärchen habt und daraus Junge haben wollt, dann sollten beide mindestens 1 Jahr alt sein und dann ist es bei dieser Rasse auch so das meist ein Kaiserschnitt notwendig ist. Also erst mal genau erkundigen und gut überlegen.

xCorps
Fragesteller

Nein, wir wollen keine Jungen. Und genau deswegen frage ich ja nach. Wir haben nähmlich ein Pärchen und haben bereits alles notwendige gekauft. Schutzhose für die Hündin, Stopband für den Rüden, Spray das den Lockgeruch der Hündig überdeckt. Doch sicher ist sicher. Unser Arzt sage mit 5 Monaten, der Züchter sagte mit 7.

Da fragt man sich was wohl stimmt.

Tonks21  18.09.2010, 23:58
@xCorps

das alles sind keine sicheren methoden, der rüde kriegt das höschen schnell weg! warum holt ihr euch gleichgeschlechtige hunde??

Die Geschlechtsreife ist nicht rasseabhängig.