Wann etwa ist mein Rüde geschlechtsreif?

2 Antworten

Rüden schachten ihren Penis auch aus wenn sie z.B. aufgeregt oder ängstlich sind und nicht immer bei sexueller Erregung.

Kleine Hunde werden grundsätzlich früher geschlechtsreif als großwerdende. Man sagt allgemein als Anhaltspunkt, dass Rüden geschlechtsreif sind sobald sie das Bein heben. Ich habe aber auch schon von Züchtern gehört, dass bereits Welpen das Bein heben und die sind mit unter 8 Wochen natürlich noch nicht geschlechtsreif.

Man kann den genauen Zeitpunkt bei deinem Hund also nicht sagen.

moony1990
Fragesteller

Ja, das weiß ich. Aber da das eine ja das andere voraussetzt, frag ich besser. Na ja, ich werd einfach mal abwarten.

Zwischen den 5 und 8 Monat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hundepsychologe und verhaltensberater
moony1990
Fragesteller

Mich interessiert nicht die Allgemeinheit, sondern mein konkreter Fall. Dauert das dann noch so lang? Andererseits ist bis zum 5. Monat nicht mehr lang hin...