Minecraft Untertitel "Gruseliges Geräusch", was ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein sogenannter "Hype". Den hörst man, wenn ein dunkler Hohlraum (also wie ScheckenTyp schon sagte; eine Höhle) in der Umgebung ist. Da gibts sogar eine ganze Wiki-Seite dazu: https://minecraft-de.gamepedia.com/Ambiente

Diese Sounds zählen zu den Umgebungsgeräuschen (Ambiente) und lassen sich ggf. in den Optionen ausstellen :)

Wenn du bei den Untertitel "Gruseliges Geräusch" steht dann heißt es dass in der Nähe eine Höhle ist die unbeleuchtet ist oder ein Gebäude was unter Lichtlevel 8 ist