Gruselige geräusche in minecraft, was ist das?

5 Antworten

Wie Spiegelzelt schon sagte, sind das Höhlengeräusche. Die zählen nicht zu der Musik und du kannst sie in den Optionen unter dem Punkt "Atmospähre/ Umgebung" (Ambient & Environement) ausstellen bzw. leister machen.

Dazu gibt es sogar eine Wiki-Seite. Da kannst du ja mal nachgucken, ob das was du hörst auch das ist, was ich hier meine: https://minecraft-de.gamepedia.com/Ambiente

Das sind Höhlengeräusche fürs Ambiente. Das soll es gruseliger machen.

MomoTabita
Fragesteller

aber früer hatte ich das nie, und die version ist alt

spiegelzelt  07.02.2018, 21:36
@MomoTabita

hm. ich weiß auch nicht warum warst du vielleicht noch nie in großen Höhlen? weil die nur in sehr großen höhlen abgespielt werden normalerweise.

Einfach Hintergrundgeräusche, die etwas "Leben" ins Spiel bringen sollen, werden zufällig abgespielt und haben nichts mit irgendwelchen Mythen zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft

es gibt randoms souds, wenn du dich in Nähe einer Höhle befindest

Hallo MomoTabita,

Ganz genau kann ich dir die Frage nicht beantworten, aber kann ein paar dinge nennen die es vielleicht sein können ;)

Also entweder kann es sein das ein Nether- oder ein Endportal in deiner nähe ist was sich vielleicht durch deine Kopfhörer so anhört.

Wenn das geräuach dauerhaft ist und an unterschiedlichen Often kommt kann es vielleichg auch sein das dein Headset vielleicht einen Wackelkontakt hat und dadurch töne ausgibt, überprüfe vielleicht mal deinen Anschluss.

Als letztes würde ich vielleicht versuchen das du die Mobs deaktivierst.

Das waren meine Ratschläge, weiter weiß ich leider auch nicht ;) Hoffe konnte ein bisschen Helfen.

Lg

MomoTabita
Fragesteller

Danke für deine mühe, aber mobs habe ich deaktiviert, uns enderportahle gibt es in dieser version nich. wackelkontakt kan es auch nich sein, wei ich habe 2 pcs, und bei beiden passiert es.