Mikrowelle blitzt ich habe mega Angst?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Gitter ist sicher für die Heißluftfunktion gedacht. Bei der Mikrowelle darfst Du niemals Metall reintun.

Einen Stromschlag bekommst Du da nicht. Wenn Du Angst hast, zieh halt den Stecker raus.

Mit nur einem kleinen Funken Allerwelts- Wissen weiß man, dass KEINE Metallteile in die Mikrowelle dürfen. Nicht einmal ein Teller mit Goldrand. Aber man schaut sich ja auch keine Bedienungsanleitungen an, fragt sich aber, was der verbrannte Rand im Garraum ist wenn man einen Löffel in eine Tasse stellt- und einschaltet. Oh ganz großer Jammer: Dann greift auch keine Garantie weil das ein ganz klarer Bedienungsfehler ist.

Die Mikrowelle hat ein Grillrost dabei. Das ist NICHT mit Mikrowellenfunktionen zu nutzen. Für die Crisp-Funktion gibt es extra Crisp-Geschirr (Crisp-Pfanne, Crisp-Platte ect)...

Möglicherweise gehört das Metallteil zur Grillfunktion, falls vorhanden. Dann darfst du aber nicht die Mikrowelle aktivieren, sondern eben die Grillfunktion. (Dass Metall nicht in die Mikrowelle gehört, wurde ja inzwischen geklärt 😉)

schon mal so ein Metall rost der dazu gehört reingetan

Bestimmt nicht, wenn Metall.

Wie ist die Bezeichnung deiner Mikrowelle?

Runningfree02
Fragesteller

Chef Plus Mikrowelle.. Ich glaube, der Rost ist aus Metall, aber danke

Roentghen  29.07.2022, 12:51
@RareDevil

Gehe ich recht in der Annahme, wenn das Gerät eine Grillfunktion hat, dass der Rost dann nicht dafür benutzt werden darf?

Anleitung?

RareDevil  29.07.2022, 12:53
@Roentghen

Für alle Funktionen, wo der Mikrowellenteil mitläuft, muss das Rost raus. Bei reinen Grill/Heißluftfunktionen darf es rein, weil keine Mikrowellen ausgesendet werden... Das ist ja ein Kombigerät, wenn man danach sucht...