Michael Kohlhaas von Heinrich von Kleist, spiegelt der Film das Buch gut wieder?

3 Antworten

(widerspiegeln, nicht wiEderspiegeln)

  • Was bedeutet für dich "gut" ?
  • Welches ungeheure Risiko gehst du ein, wenn du den Film einfach kaufst (ohne GF zu fragen) ?
  • Ich kenne das Ausnahme-Werk und den Film. Obwohl ich den Film "gut" finde, kann er nicht an die Einmaligkeit von Kleists Sprache, seinen wundervollen Stil heranreichen.
  • Der Inhalt wird im Film ziemlich genau wiedergegeben, was für mich aber auf Grund des Seltenheitswertes des literarischen Werkes gleichgültig war / ist.

Am Besten liest du den Text und siehst dir den Film an, und dann kannst du beide Werke vergleichen.

Frageguide93754
Fragesteller

Das Buch habe ich schon gelesen mir geht es darum nicht ein Film zu kaufen der meine Erwartungen nicht erfüllt

achwiegutdass  14.08.2019, 16:07
@Frageguide93754

Wie kannst du wissen, dass der Film deine Erwartungen nicht erfüllt, wenn du ihn nicht gesehen hast? Auch wenn wir dir hier unsere Meinung sagen, können wir deine Erwartungen ja nicht antizipieren oder erahnen.

paulklaus  15.08.2019, 14:58
@achwiegutdass

An den FS: Und welches ungeheure Risiko gehst du beim Filmkauf ein (siehe meine Antwort) ?!

Den Film habe ich nie gesehen. Aber der Text spiegelt das Leben sehr gut wider.