Welches Buch für Buchpräsentation in der 10. Klasse?

4 Antworten

Für Jugendliche erscheint mir der Herr der Fliegen am passensten. Das Buch ist nicht lang, spannend und da die Protagonisten selbst Jugendliche und Kinder sind, für viele einfacher sich hineinversetzen. Zudem gibt es auch Verfilmungen und viel Material dazu.

Als grosser Oscar Wild Fan empfehl ich dir Dorian Grey.

Allerdings ist die Schwarze Spinne auch ein sehr cooles Buch. Und der Steppenwolf eben so.

jugend ohne gott ist spannend, es gibt auch einen film dazu, kannst dir ja mal den trailer anschauen

Ich würde den Kleist nehmen.

Leicht zu verstehen, leicht zu interpretieren, leicht zusammenzufassen.

Und das werden ja die Aufgaben sein, die auf Dich zukommen