Welche Bücher für das abitur im deutsch lk?

3 Antworten

Ich kenne viele Bücher, aber diese sind mir alle unbekannt^^

Lies das was dir am meisten interessiert. ich würde einfach mal die Titel bei googel eingeben und mir dazu Inhaltsangaben durchlesen. Danach weißt du worum es geht und kannst dann entscheiden, was dir am ehesten interessieren könnte. Dann macht das lesen auch mehr Spaß.

Ich denke einfache Lektüre wird da nicht bei sein, wenn es ein Deutsch LK ist. Ich bin auch im Deutsch LK und wir müssen Dantons Tod lesen.

paulklaus  07.09.2015, 19:33

Dass du keines der oben genannten Werke kennst, ist hoffentlich ein Witz !!!

pk

Woyzeck ist ziemlich gut zum Lesen gerde wenn du eine Interpretation schreiben musst kannst du mit der Epoche vom Büchner sehr gut arbeiten und viel dazu schreiben. Außerdem ist die Sprache zwar ziemlich umgangsprachlich aber zum verstehen.