Mündliche Abitur Prüfung in Deutsch - Welche Themen-Kombination wählen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich abraten würde ich dir von Kafka, da diese Lektüre meiner Meinung nach extrem komplex ist und dir jedes Wort im Mund falsch ausgelegt werden könnte, wenn dud ich nicht exakt formulierst. IM Endeffekt hängt es auch an deinem persönlichen Interesse. Ich selbst würde wohl Naturalismus wählen, da der extrem klar strukturiert ist und recht einfachen Lernstoff darstellt.

Aber das liegt wie gesagt an dir, andere tun sich mit 1) und 3) leichter, weil sie derartige Bücher schon vorher verschlungen haben.

Ich würde nach Interesse und Vorwissen entscheiden UND ob es da Information über die Themen gibt (Bücher, Artikel, die mir helfen)

Einen Hinweis, kann ich dir nur in dieser Form geben da ich die Werke nicht kenne. Nimm, welches dir deinem Interesse am nächsten ist