Mich würde interessieren warum ihr russisch lernt also eure Motivation und Gründe danke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es früher in meiner Schulzeit gelernt. Damals bekamen wir es ab der 5. Klasse. Wir konnten es uns nicht aussuchen, es war in der DDR damals in vielen Schulen einfach ein Pflichtfach. Ich mochte es aber sehr. Ich kannte Russisch schon ein wenig von meinen größeren Geschwistern.

Ich war dann froh, als wir es dann auch bekamen. Die Lehrerinnen haben uns auch manchmal russische Brieffreundinnen vermittelt. Das war auch immer eine schöne Erfahrung.

Die Frauen aus Russland und die Tatsache, dass Prozentual der größte Anteil an Ausländern in Deutschland Russen sind. Die Sprache zu sprechen hilft mir Rapport aufzubauen