Findet ihr das kritisch?

7 Antworten

Jetzt Russisch zu lernen weil man das mit dem Krieg verbinden könnte

Nein, was hat die Sprache mit dem Krieg zu tun. Russisch wird in vielen anderen Ländern gesprochen, nicht nur Russland!

alles was grade russisch ist wird ja schkecht dargestellt oder schlecht behandelt auch wenns nix mit Krieg zutun hat aber Russisch ist?

Nein stimmt nicht. Die meisten Ukrainer (zumindest bei uns) sprechen russisch.

Ich lerne seit paar Wochen immer nal wieder wieder Russisch aber nicht wegen Krieg oder Putin sondern wegen andere gründe

Ja super, russisch ist eine schöne Sprache. Auch wenn Putin ein Kriegsverbrecher und Massenmörder ist, muss man nicht die Sprache des Landes negativ betrachten! Die Sprache hat nichts mit Politik zu tun, und die Sprache (russisch) gab es lange vor Putins Geburt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Russisch ist meine Muttersprache

Wunderschöne Sprache. Mach das weiter und lies die großen Klassiker der russischen Literatur. Sich für Kultur interessieren ist immer gut.

Nein, finde ich nicht schlimm.

Zockerboii
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort und Zeit

Englisch verbindet man ja auch mit US-Imperialismus und der ist für Millionen Tote in von den USA überfallenen Ländern wie z.B. dem Irak verantwortlich. Da müsste man ja schon vor vielen Jahrzehnten mit dem Lernen von Englisch aufgehört haben.

Fähigkeiten sind nie verkehrt. Auch "Feinde" sollte man verstehen, spätestens wenn man ihren Funkverkehr abhört...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Zockerboii
Fragesteller

Ich möchte nix abhlren oder so hab ein harmlosen grund die Sprache lernen zu wollen