Lohnt sich "babbel", um Russisch zu lernen? Oder gibt es etwas Besseres?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um zu verstehen wie man einen Satz bildet würde ich es benutzen, jedoch würde ich für den Wortschatz eine extra App herunterlagen. Ich habe selbst Sprachen durch die Pons Textbücher gelernt, da dort auch eine Audio auf einer CD ist. In Pons Textbüchern lernt man sowohl Aussprache, Wortschatz, Grammatik und Phrasen. Würde es sehr empfehlen.

Natürlich kannst du Babbel nutzen, um überhaupt mal anzufangen Russisch zu lernen. Es nützt vor allem um Vokabeln und ein Grundverständnis für die Sprache zu entwickeln. Erwähnenswert wären auch diverse Internetseiten wie z. Bsp.
https://russisch-unterricht.de/russisch-fuer-anfaenger-crashkurs/

oder natürlich Youtube-Kanäle, mit denen du dir selbstständig viel beibringen kannst.

Wenn du aber wirklich Russisch lernen möchtest, hilft - meiner Meinung nach - nur Einzelunterricht, weil du auf diese Weise auch sprechen und all die Details lernst, die für ein gutes Russisch notwendig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung