Russisch lernen?

2 Antworten

Bist du dir darüber im Klaren, dass ein Privatlehrer das nicht umsonst macht? Wenn es sich um einen ausgebildeten Russischlehrer handelt und er seinen Unterricht sorgfältig vorbereitet, dann möchte er auch angemessen dafür bezahlt werden. Du weißt, was eine Handwerkerstunde + Anfahrt kostet. Dann kannst du dir ja ausrechnen, was dich die Unterrichtsstunde (+ die Vorbereitung) etwa kosten wird.

Vorschlag: Geh zur VHS! Die gibt es in jeder etwas größeren Stadt. Das sind zwar nicht immer die tollsten Lehrer. Aber der Preis ist derart gering, dass man auch keine großen Ansprüche haben sollte. Außerdem macht Unterricht mit mehreren Leuten auch mehr Spaß, vorausgesetzt, die machen alle gut mit und sind vorbereitet. Der Unterricht ist auch weniger anstrengend, als wenn du als Einzelschüler nicht mal eine Minute abschalten kannst.

Alfon474
Fragesteller

Natürlich ist es mit klar das privat Lehrer besser bezahlt werden möchten, ich schrieb es halt nur dazu falls ich keine schule finde denn per internet habe ich nicht "die russisch schule" gefunden sondern eher Einrichtungen wo es als Kurs angeboten wird, aber nochmals danke, sind gute Preise dort und auch in meiner Nähe