Stimmt diese Aussage über russisch?

4 Antworten

Wenn es um normale Standardsprache und um "normale" gängige Themen geht kann das sein, wenn es fachlich wird, ist die These aber falsch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Ich würde sagen, das stimmt nicht.

Wenn du normalen durchschnitts Smalltalk führst ist das bei den meisten Sprachen der Fall....ist bei Touristenhochburgen doch offensichtlich...an jeder Ecke jemand der paar Sätze Deutsch, Englisch, Russisch, Französisch....- kann und dich damit volllabert und ein durchschnitts Gespräch führt. nichts besonderes.

ABER wenn du überdurchschnittlich reden willst ist deine These komplett falsch...mit 100 Wörtern kommst du in Russland schwammig voran

Um russisch reden zukönnen musst du einfach nur ein bisschen die Grammatik lernen und brauchst vielleicht 500 Wörter